Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Beatmaster »

Besserwisser hat geschrieben: 25.03.2026, 18:31 Auf dem RCI88 sind ALLE Sky-Programme aus der DVB-C-Senderliste raus.
Der 900er Nummernbereich (Sky) wird nicht mehr angezeigt.

Insgesamt wurden jetzt noch 181 TV und 133 Radioprogramme gefunden.
Vielen Dank für den Hinweis.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl.
Insider

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Karl. »

Im 470 MHz Gebiet fehlen die Feeds 1-5 und UHD...
Über IP kommen die auch nicht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Karl. hat geschrieben: 25.03.2026, 18:46 Im 470 MHz Gebiet fehlen die Feeds 1-5 und UHD...
Über IP kommen die auch nicht
Kann ja auch nicht, da die auf 530 MHz sind.
Oder hast Du eine Frequenz, wo die sein können, im 470 MHz Gebiet?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Platz im 470er Gebiet wäre ja schon, aber das war ja bis jetzt schon egal :flöt:
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime (zum 20.9. gekündigt) | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Free | Vodafone Kabel | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | MagentaMobil Prepaid Jahrestarif
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Heiner hat geschrieben: 25.03.2026, 18:57 Platz im 470er Gebiet wäre ja schon, aber das war ja bis jetzt schon egal :flöt:
Die nicht ausgebauten müßten wenn auf Sky Stream umsteigen.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Krummlasche hat geschrieben: 25.03.2026, 15:50
Cro Cop hat geschrieben: 24.03.2026, 23:37 Habe noch eine Frage: funktionieren bei euch auf dem Sky Q Receiver auf Sky Sport Tennis HD die zusätzlichen Live-Streams?

Versuche ich bei mir das ganze zu starten hängt sich der Receiver komplett auf und es hilft nur noch den Receiver vom Strom zu trennen.
Ist ja witzig, auch ich bin letzte Woche daran fast verzweifelt. Lag es also nicht an meinem Q- hatte schon befürchtet, das Teil muss getauscht werden. Sobald der red Button gedrückt wurde, um die Tennis Streams zu laden, verlor die Kiste die Internetverbindung und nichts ging mehr.

Workaround: NICHT den roten Button drücken, sondern über das Home Menü die Streams anwählen (Home- Sport- Tennis- Alle Spiele live). So wie früher. Dann bleibt die Verbindung stabil. Ob das mittlerweile gefixt wurde, weiß ich nicht. Habe keine Lust, es zu testen :wink2: . Ich gehe den alten Weg und gut is.
Danke für den Tipp!

Und wenn es geht, dann bitte auch hier melden, damit Sky sieht, dass nicht nur ich Problem habe.

https://community.sky.de/conversations/ ... 733626d4ab
Zuletzt geändert von Cro Cop am 25.03.2026, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Beatmaster hat geschrieben: 25.03.2026, 19:22
Heiner hat geschrieben: 25.03.2026, 18:57 Platz im 470er Gebiet wäre ja schon, aber das war ja bis jetzt schon egal :flöt:
Die nicht ausgebauten müßten wenn auf Sky Stream umsteigen.
Aber warum liefert Sky das nicht proaktiv?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

TK1979 hat geschrieben: 25.03.2026, 02:52
Cro Cop hat geschrieben: 24.03.2026, 23:37 Habe noch eine Frage: funktionieren bei euch auf dem Sky Q Receiver auf Sky Sport Tennis HD die zusätzlichen Live-Streams?

Versuche ich bei mir das ganze zu starten hängt sich der Receiver komplett auf und es hilft nur noch den Receiver vom Strom zu trennen.
Ach, ich dachte schon, dass das nur mir so geht :roll: :naughty: Ich habe das Problem auch, seitdem die Sky-Kanäle auf IP umgestellt wurden. Auch bei mir hängt sich der Sky Q auf, wenn ich die Tennis-Streams aufrufe, so dass am Ende nur ein Neustart hilft. Da stellen die die linearen Programme auf IP um, aber die eigentlichen Streams funktionieren nicht mehr. Mal sehen, ob die das Problem noch einmal behoben bekommen. Da die Tennis-Streams von Sky UK kommen, muss man da leider etwas vorsichtig sein. Sky Deutschland macht da eigentlich wenig.
Bitte hier melden, wenn du magst, damit sie bei Sky merken, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

https://community.sky.de/conversations/ ... 733626d4ab
Larswi
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Larswi »

Mit meinem integriertem LG-OLED-GX DVB-C-Tuner sind die Sky-Sender ebenfalls ALLE nicht mehr zu empfangen, also auch nicht die auf 530MHz.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Larswi hat geschrieben: 25.03.2026, 22:49 Mit meinem integriertem LG-OLED-GX DVB-C-Tuner sind die Sky-Sender ebenfalls ALLE nicht mehr zu empfangen, also auch nicht die auf 530MHz.
Dann kann dein LG nicht HEVC.