Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
christian_t
Newbie
Bundesland: Bremen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von christian_t »

Ich habe TV Verträge bei Vodafone (Premium Plus, DAZN) und Sky gebucht. Sky war auf der Vodafone Karte freigeschaltet. Nun hat mir Vodafone die Giga TV Home Box geschickt. Auf dieser wurde auch Sky freigeschaltet.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von DerSarde »

Wir haben nochmal bei der Vodafone-Pressestelle nachgefragt, ob die Aussage vom Januar 2026 (dass Sky auf der GigaTV Home und GigaTV Cable Box 2 auch künftig genutzt werden kann) weiterhin Bestand hat.

Die Antwort war, dass die Aussage weiterhin richtig ist. Die Umstellung auf der GigaTV Home bzw. GigaTV Cable Box 2 erfolgt nächste Woche zeitgleich mit der DVB-C-Abschaltung der meisten Sky-Programme.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Malaria
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Malaria »

Na das ist doch Mal eine Aussage. Danke fürs nachhaken.
Hoffe es klappt alles reibungslos .
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

" maber hat geschrieben: 16.03.2026, 15:03
Kann man eigentlich die "linearen" Sky-Sender noch über die Magenta-App auf deren Programmliste schauen ?
Kommt drauf an, welche Apps und Sender und wann man was wie gebucht hat."

Wie sieht es aus, wenn ich bei Magenta als "Mega Stream"-Kunde "WOW Premium" dazubuche ? Ich lehne Zusatzboxen ab, schaue alles über die Magenta-App. Werden bei o.g. Konstellation die TV-Kanäle von Sky in der Programm-List der Magenta-App freigeschaltet ? Am Anfang von Magenta 2.0 sollte das nämlich nicht möglich gewesen sein.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
Blue7
Kabelfreak

Beitrag von Blue7 »

lineare Sender des WOW Paketes gibt es nur mit einer MagentaTV Hardware wie den Stick oder der One in Kombination der HD-Option gebucht über die Telekom.
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Vielen Dank, blue7.
Dann werde ich Wow über Magenta nichtz buchen. Ein zusätzliches Gerät halte ich nicht mehr für zeitgemäß, ist abr nur meine Meinung.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
Timo1983
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Timo1983 »

Über Waipu TV + WOW
hat man linear auch Bundesliga Sender
Blue7
Kabelfreak

Beitrag von Blue7 »

maber hat geschrieben: 19.03.2026, 19:42 Vielen Dank, blue7.
Dann werde ich Wow über Magenta nichtz buchen. Ein zusätzliches Gerät halte ich nicht mehr für zeitgemäß, ist abr nur meine Meinung.
Sehe es gerade anders herum. Eine App zu verwenden wäre ein NoGo für mich am TV.
Timo1983 hat geschrieben: 19.03.2026, 19:46 Über Waipu TV + WOW
hat man linear auch Bundesliga Sender
und Full HD Auflösung mit Low HD Bildqualität