Hi zusammen,
da bei uns demnächst Glasfaser verfügbar ist und ich dies bei einem anderen Anbieter bereits beauftragt habe, möchte ich gerne meinen VF Kabel Internet Anschluss kündigen (Vertragslaufzeit ist abgelaufen, Kündigung jederzeit monatlich möglich).
Ich würde allerdings gerne den Kabel TV Anschluss behalten. Mir ist bewusst dass bei Kündigung des Internet Vertrages der Vorzugspreis 13,90 EUR (Internet + TV Kombi) entfällt und der TV Anschluss dann 18,90 EUR kosten würde.
Meine Frage bezieht sich eher auf die Vorgehensweise der Kündigung:
wie kann ich NUR den Internet Anschluss kündigen und TV behalten? Ich möchte sicherstellen dass VF nicht versehentlich den Kabel TV Vertrag ebenfalls kündigt (ich habe 3x Smartcards und möchte die ungern wieder neu bestellen müssen). Auf der Rechnung sind die Vertragsnummern angegeben - sollte man diese bei der Kündigung am besten gleich mitangeben?
Gruss
KDNewbie
[VFKD] Kabel Internet kündigen - Kabel TV behalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
KDNewbie
- Kabelexperte
-
exkarlibua
- Insider
Re: [VFKD] Kabel Internet kündigen - Kabel TV behalten?
Am besten Online machen!
Da sind ja die Verträge für Internet bzw. TV separat ausgewiesen und dort auch kündbar.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... =meinTarif
Unter Vertragsdetails gibt es unten den Link für "Anschluss kündigen".
Da sind ja die Verträge für Internet bzw. TV separat ausgewiesen und dort auch kündbar.
https://www.vodafone.de/meinvodafone/se ... =meinTarif
Unter Vertragsdetails gibt es unten den Link für "Anschluss kündigen".
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Ich würde den neuen Anbieter kündigen lassen, dann wird nur der Internet & Phone Teil gekündigt, soweit die Verträge nicht verheiratet, also Triple Play oder TV auf 0 rabattiert sind.
18,90 für einen Kabelanschluss ist aber schon recht teuer...
18,90 für einen Kabelanschluss ist aber schon recht teuer...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Sheriff6
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Kündige den ganzen TV Kram auch bei Vodafone! Empfehle dir Waipu Tv Perfect Plus Paket inclusive Netflix mit Werbung zur Zeit im Angebot für 9€ im Monat bis diesen Sonntag oder mit HBO für sogar 6,99€.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Was dann auch tot ist, ist FTTH mal tot...
Ich streite nicht.