Hallo in die Runde,
ich hatte gestern ein skurriles Erlebnis, als ich meinen Umzug von NRW nach Hessen über die Hotline anmelden wollte. Der Mitarbeiter von VF hatte keine Ahnung, ich habe aktuell das Gesamtpaket von VF, also Kabelinternet mit eigenem Router, Telefon, TV über Kabel und GigaTV Home Box ( und 2 Mobilfunkverträge), die umgezogen werden sollten. Der Mitarbeiter hatte anfangs mit eine neues Angebot für Kabelinternet erstellt, der Rest fehlte. Am Ende war ich ca 1 Std. in der Leitung bis es mehr oder weniger stimmte nach dem 4. Angebot, allerdings wollte er eine neue Aktivierungsgebühr für das Kabelinternet und der GigaTV Home Box haben von inzwischen ca. EUR50 jeweils, also EUR100 insgesamt + Versandgebühr für die GIGATV Home Box von EUR10. Das hatte ich abgelehnt und somit war das Gespräch beendet.
Vor 2 Jahren bin ich von Hessen nach NRW gezogen und alles wurde reibungslos abgewickelt, daher weiss ich, dass diese Gebühren nicht berechnet werden sollen, insbesondere wenn es innerhalb des Gebietes von VF West erfolgt. Daher weiss ich auch, dass die Verträge an der alten Adresse beendet werden und neue Verträge aufgesetzt werden müssen.
Verzweifelt habe ich die Kündigungshotline angerufen, da die Verträge in NRW etwa 2 Wochen nach dem geplanten Umzugsdatum auslaufen und ich sowieso diese dann verlängern könnte, wenn ich nicht umgezogen wäre.
Dieser Mitarbeiter war auch sehr erstaunt über die Vorgehensweise, wollte mir helfen, aber er konnte mir nur Angebote für NRW machen, und nicht für einen Umzug nach Hessen.
Am Ende hat er die Kündigungen aufgenommen, und nun warte ich ab, was kommt. Eventuell rufe ich noch einmal bei der Umzugs Hotline an, ansonsten werde ich wohl zu Eazy oder O2 wechseln müssen.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt insbesondere in Bezug auf die angebliche Berechnung von Aktivierungspauschalen für Bestandkunden?
Danke für Eure Rückmeldung!
[VF West] Umzug von NRW nach Hessen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Roboldie
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen