[VF West] Totalausfall 65835

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mooglecharm
Newbie
Bundesland: Hessen

[VF West] Totalausfall 65835

Beitrag von mooglecharm »

Hallo,

hier gibt es seit Freitag 13.3 um 8:00 einen Totalausfall Internet, Telefon und TV. Zunächst stand beim Störungscheck etwas von einer bekannten Störung die in 12 Stunden behoben wird, jetzt ist der Hinweis verschwunden, die 12 Stunden vorüber aber das Internet ist immer noch tot.

Ich konnte über den Chatbot ein Ticket aufmachen da auch der feststellen konnte dass das Internet tot ist. Nach 3 Stunden bekam ich folgendes Update: "Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig."

Heißt das, die Störung liegt irgendwo außerhalb und nicht am Haus? Wie lange kann das dauern?

Zur Info: Die letzten Wochen/Monate hat man den Gehweg entlang der Hauptstraße aufgerissen und neue Kabel verlegt; ich gehe davon aus dass es dort um Vodafone geht. Hat die Störung evtl. damit zu tun?
Flole
Insider

Re: [VF West] Totalausfall 65835

Beitrag von Flole »

Wo die Störung liegt kann man daraus nicht wirklich ableiten. Vielleicht ist es auch beides, ein Problem in der Hausverteilanlage und ein Problem irgendwo davor, das hatte ich letztens auch mal (Verstärker kaputt, dann lief es nach Reparatur von Vodafone immer noch nicht und ich musste erst noch den Verstärker tauschen). Je nachdem was da passiert ist kann dadurch auch mal ein Verstärker kaputt gehen.
mooglecharm
Newbie
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Totalausfall 65835

Beitrag von mooglecharm »

Die Störung wurde Samstagfrüh um 7:30 behoben und somit fast auf die Minute genau 24 Stunden nach Störungsbeginn. Ich bin froh, ich hätte mit einer deutlich längeren Beeinträchtigung gerechnet, von dem was man im Internet so hört.