Ab voraussichtlich Ende Mai soll die bisherige 15 minütige rbb24 Sendung um 21:45 durch 2 jeweils regionalisierte halbstündige Sendungen jeweils für Berlin und für Brandenburg ersetzt werden. Die Sendungen sollen inhaltlich auf der rbb24 Abendschau und rbb24 Brandenburg aktuell aufbauen. Es wird "aktuelle Gespräche, frisch erstellte Stücke und einen länderspezifisch moderierten Sportblock geben." Außerdem soll es Liveschalten und auch Inhalte aus dem jeweils anderen Bundesland sowie den Nachbarländern geben.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... r-tag.html
https://www.dwdl.de/nachrichten/105833/ ... andenburg/
https://www.rbb-online.de/abendschau/vi ... l-auf.html
rbb : Weitere Regionalisierung geplant
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
cka82
- Helpdesk-Mitarbeiter

- Beiträge: 3327
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
V0DAF0N3
- Kabelfreak
- Beiträge: 1572
- Registriert: 26.02.2020, 21:54
Re: rbb : Weitere Regionalisierung geplant
Am 26. Mai erfolgt die Umsetzung. Von Montag bis Freitag jeweils eine halbe Stunde lang gibt es dann 'rbb24 BERLIN' und 'rbb24 BRANDENBURG'. Für die Ausgabe Brandenburg moderieren Christian Matthée, Jana Gebauer, Bruno Dietel und Silke Beickert. Für die Ausgabe Berlin Andrea Vannahme, Raiko Thal, Dilek Üşük, Sabrina N'Diaye und Uri Zahavi. Andrea Vannahme ist mir ohnehin die liebste Moderatorin. Früher trug sie noch den Namen Krätzig und moderierte auf TV.B "Gut beraten Berlin".
https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... ERLIN.html
(c) rbb
https://www.rbb-online.de/unternehmen/p ... ERLIN.html
(c) rbb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.