[VFKD] FB 6490, DOCSIS 3.0 Kabel Upload Werte normal?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

[VFKD] FB 6490, DOCSIS 3.0 Kabel Upload Werte normal?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

bei meiner eigenen FB 6490 haben sich vor drei Tagen, nach einem Netzintern ausgelöste Modem Neustart,
die DOCSIS 3.0 Kabel Messwerte der 4 Uploadkanäle von vorher immer 64 auf nun 8 bzw. 4 QAM geändert, siehe Screenshot.

Frage an die Kabel Experten hier :fahne:

Die Werte sind doch nicht normal oder, hat das evtl. auch was mit der Frequenz Umstellung im Kabelnetz zu tun?

Probleme im Down - oder Upload kann ich derzeit noch nicht feststellen
. INet und Streaming TV funktionieren bisher störungsfrei.

Über eine kurze Info oder Erklärung würde ich freuen. Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen :anbet:

Ciao 4 Now KISSI
IMG_1695.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4