Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 02.03.2026, 17:44
robert_s hat geschrieben: 02.03.2026, 17:22 Mit etwas Nachhilfe hat mein FUT-Anschluss jetzt das Upgrade verpasst bekommen:
Was hast Du gemacht, temporär ne Kaufbox angemeldet?
Nein, auf Nachfrage erfuhr ich, dass das Upgrade eigentlich schon ohne mein Zutun erfolgt sein sollte. Aber bei mir war es wohl nicht korrekt durch das System gelaufen und musste noch mal angestoßen werden.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Das ist wohl kein Einzelfall bei dir ;) Hast du per Hotline oder Mail nachgefragt?
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 02.03.2026, 20:20 Das ist wohl kein Einzelfall bei dir ;) Hast du per Hotline oder Mail nachgefragt?
Per e-mail.
AlexP
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von AlexP »

Hey Leute,
ich habe den Thread schon durchgesappt, um folgende Info zu finden. Leider war ich nicht erfolgreich.

Weiß jemand, ob es einen Zwang geben wird, von alten Tarifen umzustellen?
Derzeit habe ich einen Tarif mit 100 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Der wurde erst vor einem halben Jahr abgeschlossen.

Soeben klingelten zwei Vodafone Mitarbeiter bei mir (Umkreis Reutlingen), sind zu mir in die Wohnung gekommen und haben mich ziemlich überrumpelt und wollten irgendwie versuchen, eine Unterschrift für die neuen Tarife einzuholen... Klang so, als gäbe es keine Alternative als umzustellen..
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Natürlich gibt's eine Alternative: Nicht unterschreiben. Fertig, Thema erledigt. Die wollen verkaufen und Provision kassieren, nicht mehr und nicht weniger.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Und wenn Du bei denen doch unterschrieben hast, hast Du ab Annahme des Auftrags durch Vodafone 14 Tage Zeit zu widerrufen.

Im Einzelfall kann ein Wechsel in die neuen Tarife aber sinnvoll sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
AlexP
Newbie

Beitrag von AlexP »

Danke Euch! Super. War mir nur unklar, hätte ja sein können, dass es wirklich eine "Zwangsumstellung" (dann natürlich mit Sonderkündigungsrecht) gäbe. Es zwingt ja niemand Vodafone, dauerhaft jeden "alten" Tarif weiterhin anzubieten/zu bespielen. Daher meine Frage diesbzgl.

Aber danke, dann weiß ich bescheid
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Im Zweifelsfall wird Vodafone einfach umstellen, denn mehr liefern als vereinbart ist nicht verboten und rechtfertigt auch keine außerordentliche Kündigung.
Ich streite nicht.
AlexP
Newbie

Beitrag von AlexP »

Auch wieder wahr! Danke vielmals, eigentlich hätte man selbst drauf kommen können :wand: Nunja, nun bin ich schlauer :)
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen?
Ich streite nicht.