Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
Sky will von Kabel und SAT weg, das passt schon...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
Cro Cop
- Kabelfreak
Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um
Wenn Sky das will, dann darf das aber nicht mit Verschlechterungen für Kunden einhergehen. Kein Timeshift und Aufnahmen ist eine wesentliche Verschlechterung. Es gibt nicht alles auf Abruf, vor allem gilt das für Sport.
Es gibt in anderen Ländern schon längst Anbieter bei denen alles Relive zur Verfügung steht, 7 oder gar 14 Tage lang.
Es gibt in anderen Ländern schon längst Anbieter bei denen alles Relive zur Verfügung steht, 7 oder gar 14 Tage lang.
-
Tom_123
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Was willst du machen, außer Kündigen und darauf verzichten!?Cro Cop hat geschrieben: 07.03.2026, 17:40 Wenn Sky das will, dann darf das aber nicht mit Verschlechterungen für Kunden einhergehen
Wen weiterhin genug Geld bei Sky landet, können sie ihren Willen ja problemlos durch drücken
-
Beatmaster
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Niedersachsen
In der E-Mail bzw. Brief, den die Sky Kunden bekommen haben, wegen der IP Umstellung steht nicht drin, das Timeshift und die Aufnahme nicht mehr möglich ist.
So geht man nicht mit Kunden um.
So geht man nicht mit Kunden um.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
Cro Cop
- Kabelfreak
Wie kommt Sky auf die Idee Motorvision+ HD nur mit 25 fps zu streamen? Was soll das? Gerade dieser Geruckel beim IndyCar Rennen gesehen.
Das heißt, außer der eigenen Sportsender/Bundesligasender und DAZN1 und 2 werden die restlichen Sender per IP nur mit 25 fps gestreamt. Auch das ist eigentlich ein No-Go im Jahr 2026.
Das heißt, außer der eigenen Sportsender/Bundesligasender und DAZN1 und 2 werden die restlichen Sender per IP nur mit 25 fps gestreamt. Auch das ist eigentlich ein No-Go im Jahr 2026.