Ich habe bis dato einen Sagemcom Receiver genutzt, den ich mit meiner Denon Stereoanlage über Cinch-Stecker verbinden kann und damit Kabelradio über die Stereoanlage hören kann.
Nun ist die Fernbedienung des Sagemcom defekt und ich hatte über den Kundenservice einen Ersatz angefordert. Aber stattdessen hat mir der Berater empfohlen auf GIGA TV umzusteigen, weil ich zusammen mit dem GIGA Internet Angebot sparen kann und die neueste Generation an Geräten erhalte. Die beiden Pakete mit Router und Kabelreceiver sind nun eingetroffen. Ich musste aber feststellen, dass der Kabelreceiver TV4 nur noch einen USB-Aus/Eingang hat und ich meine Denon Stereoanlage nicht mehr damit verbinden kann. Bei einem weiteren Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt, ich solle doch eine Kabelkombi mit USB auf der einen Seite und Cinch auf der anderen Seite kaufen und dann sollte die Tonübertragung möglich sein. Das zweifle ich jedoch an und bevor ich mir so ein Kabel bestelle, würde ich gerne wissen, ob hier im Forum jemand Erfahrungen mit der Thematik hat.
Vodafone Cable Box TV4 für Kabelradio
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
ChrisPlatt
- Newbie
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone Cable Box TV4 für Kabelradio
Meines Wissens funktioniert eine USB Soundcard nicht, ist aber einen Versuch wert.
Was aber möglich wäre, HDMI abzugreifen, kann aber Probleme mit dem Kopierschutz geben...
Oder halt die Anlage am TV anschließen.
Aber Du bist doch sicherlich noch in der Widerrufsfrist?
Was aber möglich wäre, HDMI abzugreifen, kann aber Probleme mit dem Kopierschutz geben...
Oder halt die Anlage am TV anschließen.
Aber Du bist doch sicherlich noch in der Widerrufsfrist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!