Hallo zusammen,
ich nutze seit 2018 ein Samsung A5 mit Vodafone CallYa und möchte auf ein neueres Modell umsteigen, aber weiterhin Prepaid nutzen, da ich mein Smartphone nicht wirklich intensiv nutze.
Auf der Webseite von Vodafone kann man neue Smartphones nicht mit Prepaid kombinieren. Ich habe deswegen gerade mit der Vodafone-Beratung telefoniert, wo man mir natürlich einen Vertrag empfohlen hat, der mich monatlich 30 Euro kosten würde. Das ist mir zuviel, weil ich selbst bei CallYa (kostet mich 10 Euro pro Monat) noch deutlich unter den Volumengrenzen liege.
Schaue ich auf der Webseite von Vodafone allerdings nach CallYa-Tarifen, bekommt man dazu angeblich eine SIM-Karte. Spricht irgendetwas dagegen, dass ich mir (so wie der Vodafone-Mitarbeiter es mir vorgeschlagen hat), mir bei MediaMarkt ein neues Samsung-Modell kaufe und dann bei Vodafone Prepaid nutze?
Danke & Gruß,
Chris
[VFKD] Neues Smartphone mit Prepaid
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu DSL („[DSL]“), Glasfaser („[Glasfaser]“) oder Mobilfunk („[Mobilfunk]“) von Vodafone handelt.
-
ChrisBR
- Newbie
-
berlin69er
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Neues Smartphone mit Prepaid
Nö, spricht nichts dagegen.
Bist du denn an Vodafone gebunden? Ich bin z.B. bei Fraenk (Congstar/Telekom Tochter) wo ich 10 Euro zahle, incl. Allnetflat und 20 GB Daten. Ich könnte dir da auch einen Freunde Code überlassen, der dann 4 GB zusätzlich bringen würde.
Der Vorteil bei Fraenk ist, dass dort nie irgendwelche versteckten oder ungewollten Kosten entstehen können. Nutzung außerhalb Europas muss man z.B. explizit freischalten. Kann also nichts unvorhersehbares passieren.
Bist du denn an Vodafone gebunden? Ich bin z.B. bei Fraenk (Congstar/Telekom Tochter) wo ich 10 Euro zahle, incl. Allnetflat und 20 GB Daten. Ich könnte dir da auch einen Freunde Code überlassen, der dann 4 GB zusätzlich bringen würde.
Der Vorteil bei Fraenk ist, dass dort nie irgendwelche versteckten oder ungewollten Kosten entstehen können. Nutzung außerhalb Europas muss man z.B. explizit freischalten. Kann also nichts unvorhersehbares passieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.