Wechel abgelehnt zu Eazy

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechel abgelehnt zu Eazy

Beitrag von Karl. »

Das Leihgerät musste doch schon immer zurück, sobald man die Kaufbox in Betrieb hat :skull:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 24.02.2026, 13:47 Das Leihgerät musste doch schon immer zurück, sobald man die Kaufbox in Betrieb hat :skull:
Seid wann?

Ich habe seit 2017 den Hitron im Keller und nutze eine eigene Fritzbox. Erst letztes Jahr musste ich diesen laut Support bei einer Störung wieder anschließen.
Ich konnte bislang jede Fritzbox (6490-6660-6591) mit dem Modem-Aktivierungs-Code anmelden ohne Aufforderung einer Rücksendung des Leihrouters.
Tom_123
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Tom_123 »

Es gibt einen Unterschied bezüglich dem Verbleib eines Vodafone Leihgerätes zwischen Vodafone Deutschland (ex Vodafone Kabel Deutschland) und Vodafone West. Bei Ersterem verbleibt das Gerät bis Vertragsende beim Kunden, bei Letzterem muss das Leihgerät nach Anmeldung eines eigenen Kabelmodems/-routers an Vodafone zurückgeschickt werden.

Timo1983 befindet sich im Vodafone West Gebiet, sodass das Easy Leihgerät an Vodafone zurück muss.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Ich habe von West gesprochen...

Du könntest aber wahrscheinlich auch die Leihbox loswerden, falls Du das möchtest, dann kommt bei Störungen niemand mehr auf die Idee, dich zu bitten, sie anzuschließen.
Ich streite nicht.
Timo1983
Fortgeschrittener
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Timo1983 »

Ich habe 2 Rücksforderungen mit der jeweiliogen Seriennummer gehabt
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 24.02.2026, 14:36
Du könntest aber wahrscheinlich auch die Leihbox loswerden, falls Du das möchtest, dann kommt bei Störungen niemand mehr auf die Idee, dich zu bitten, sie anzuschließen.
Funktioniert offiziell nur bei Widerruf oder Defekt

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zu- ... z-tv-kabel
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Du müsstest das über den Kundenservice veranlassen ;)
Ich streite nicht.