75 Mbit/s Upload für Business-Tarife

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maluueu
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

75 Mbit/s Upload für Business-Tarife

Beitrag von maluueu »

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Business-Tarif abschließen und frage mich nun, ob es den neuen höheren Upload auch dort geben wird?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Ich kann auf der VF-Business Seite nichts dazu finden und die Bestellhotline weiß auch gar nichts.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: 75 Mbit/s Upload für Business-Tarife

Beitrag von Karl. »

Aktuell gibt’s die 75 Up nur in Privatkunden Tarifen.

Warum benötigst Du einen Businesstarif?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maluueu
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von maluueu »

Karl. hat geschrieben: 19.02.2026, 09:45 Aktuell gibt’s die 75 Up nur in Privatkunden-Tarifen.

Ich brauchte zwingend einen vertraglich garantierten Dual-Stack-Anschluss. Ich kann mich beruflich nicht darauf verlassen, dass Vodafone DualStack für Privatkunden auf eh und je schaltet.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Für den Fall, dass VF Dual Stack für Privatkundentarife abschaltet, wovon ich erstmal nicht ausgehe, kannst Du immernoch in einen Businesstarif wechseln.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Democratizer
Fortgeschrittener

Beitrag von Democratizer »

maluueu hat geschrieben: 21.02.2026, 00:24
Karl. hat geschrieben: 19.02.2026, 09:45 Aktuell gibt’s die 75 Up nur in Privatkunden-Tarifen.

Ich brauchte zwingend einen vertraglich garantierten Dual-Stack-Anschluss. Ich kann mich beruflich nicht darauf verlassen, dass Vodafone DualStack für Privatkunden auf eh und je schaltet.
Vodafone nimmt die option nicht einfach weg, auch bei Vertragswechsel bleibt das ding einfach.
petertxt
Fortgeschrittener

Beitrag von petertxt »

maluueu hat geschrieben: 21.02.2026, 00:24

Selbst in den Businesstarifen kannst du dich nicht darauf verlassen. Wir waren im letzten Sommer mehr als einen Monat ohne IPv6. Mit Businesstarif.

Alle Anrufe ergebnislos. Das einzige, was die machen können, ist einen Techniker senden. Einmal ist der auch gekommen, aber nur festgestellt, dass beim Anschluss alles perfekt war. Dem zweiten Besuch habe ich nicht mehr zugestimmt, womit das Ticket automatisch geschlossen wurde. Wie auch alle anderen Tickets, die sich von selbst geschlossen haben, ohne dass IPv6 funktionieren würde. Im Hintergrund haben die schon gebastelt. DHCPv6 funktionierte, aber es wurden keine IPv6-Pakete geroutet. Ich habe zeitweise gesehen, dass am CMTS sogar router advertisements mit SLAAC aktiv waren und viele Pakete von diesen autokonfigurierten Adressen zu sehen waren. Es ging trotzdem kein IPv6 Traffic durch.

Irgendwann habe ich aufgegeben, alles wieder auf IPv4 umgestellt und ins Urlaub gefahren. Nach einigen Wochen ist die Nachricht von unserem Überwachungssystem gekommen, dass IPv6 wieder erreichbar war.