Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
Sheriff6
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Re: Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026
Meiner Meinung nach werden sich die neuen Starlink Tarife keine 5 Monate halten können da selbst 29€ für 100Mbit zu teuer ist.
-
nauke100
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Wo gibt's das für den Preis außer Kabel oder Dsl.
In 5G oder SL wäre es für mich interessant.
Da Kabel seine Störungen schön im Kreis auf andere schiebt. DSL zu lahm nicht ausgebaut wird, weil es ja Kabel gibt auch kein Glasfaser gebaut wird.
Tolle neue Techniken die nicht gebaut werden.
Und ja das Glasfaser liegt keine 30m entfernt von hier.
Für die die nur DSL oder gar kein I-net hatten.
Achjo mal sehen.
Jedenfalls läuft SL super...so soll's bleiben.
In 5G oder SL wäre es für mich interessant.
Da Kabel seine Störungen schön im Kreis auf andere schiebt. DSL zu lahm nicht ausgebaut wird, weil es ja Kabel gibt auch kein Glasfaser gebaut wird.
Tolle neue Techniken die nicht gebaut werden.
Und ja das Glasfaser liegt keine 30m entfernt von hier.
Für die die nur DSL oder gar kein I-net hatten.
Achjo mal sehen.
Jedenfalls läuft SL super...so soll's bleiben.
Gruß
Nauke100
Starlinknutzer
Nauke100
Starlinknutzer
-
Sheriff6
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Schließlich geht’s ja Starlink um Neukunden zu gewinnen, nur bei diesen Tarifen sehe ich da Schwarz statt einen positiven Effekt.
Aber ja Starlink funktioniert bei mir auch komplett Störungsfrei was sehr positiv ist im Vergleich zu den ganzen deutschen Internetanbietern, wenn ich zurück denke wie oft ich mich mit der Vodafone Hotline geärgert und stundenlang gewartet habe bis man jemanden erreicht…
Aber ja Starlink funktioniert bei mir auch komplett Störungsfrei was sehr positiv ist im Vergleich zu den ganzen deutschen Internetanbietern, wenn ich zurück denke wie oft ich mich mit der Vodafone Hotline geärgert und stundenlang gewartet habe bis man jemanden erreicht…
-
nauke100
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Ja die Hotline bei Kabel, da weiss(oder will) einer nicht vom anderen(wissen), selbst das Kündigen war eine Nummer für sich...
Die glauben selbst nicht das die Störung bei VF ist, bis man Sie quasi mit der Nase in den Kackhaufen drückt.
Dann zack Ticket gelöscht=schöne Statistik.
Ich will und kann Kabelinternet nicht schlecht reden, die Technik ist schon gut, aber das hat der Verein selbst geschafft mit seinem handeln.
Die glauben selbst nicht das die Störung bei VF ist, bis man Sie quasi mit der Nase in den Kackhaufen drückt.
Dann zack Ticket gelöscht=schöne Statistik.
Ich will und kann Kabelinternet nicht schlecht reden, die Technik ist schon gut, aber das hat der Verein selbst geschafft mit seinem handeln.
Gruß
Nauke100
Starlinknutzer
Nauke100
Starlinknutzer