Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl. hat geschrieben: 13.02.2026, 09:30
Eazy ist kein Anbieterwechsel, sondern ein Tarifwechsel...
Wieso das? Kann ich die Tarife im Kundenportal wählen?
Die eazy Tarife werden über die Vertriebswerk GmbH veräußert und im Netz von Vodafone realisiert. Vodafone stellt zudem den Vertragspartner dar und ist Ansprechpartner im Falle einer Kündigung.
Karl. hat geschrieben: 13.02.2026, 13:24
Das ist der Knackpunkt, Vertragspartner ist die entsprechende Vodafone Gesellschaft, Vertriebswerk tritt nur als Vermittler auf.
Der neue Ansprechpartner wäre für mich trotzdem Eazy und nicht irgendein Callcenter-Agent mit WhatsApp.
Ich hab direkt mal geschaut. Scheinbar bucht Eazy Dir automatisch eine Vodafone Station wenn Du dort einen Vertrag bestellst. Das ist ärgerlich, aber kein Problem, wir lösen das so einfach wie möglich. Wir schicken Dir den Router zu, Du nimmst diesen an und meldest Dich dann sofort wieder hier. Ich stell dann Deinen Auftrag so um, dass Du bei Deinem eigenen Router bleibst, bevor die Station überhaupt aktiviert wird.
Ich versteh vollkommen, dass das nicht die optimale Lösung ist, aber es ist die Lösung, die Dir am wenigsten Aufwand macht. Zusätzlich stell ich das ganze dann so ein, dass Du die Station kostenlos behalten kannst, dann hast Du einen Ersatz zuhause, falls Dein eigener Router mal ausfallen sollte.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler bei Eazy schon bekannt ist und zukünftig auch eine Buchung mit kundeneigenem Router möglich ist. Bitte entschuldige, dass es bei Dir gerade solche Umstände macht!
Ohne Vodafone Station bzw. Leih-Router war Vodafone/ Eazy bislang nicht in der Lage bei einer Störung die Leitung zu testen. Wenn bei Eazy das Gerät über die Laufzeit kostenlos ist, würde ich den Router behalten.
Eine Retoure des Routers führte dann sogar zu einer Kündigung des Vertrages.( Widerspruch)
Wobei ein einfacher Router Austausch ja auch nicht geht
Die MAC müsste wieder freigwschaltet werden etc
Die versenden ja den alten Wifi5 Router so wie es aussieht
Alan Smith hat geschrieben: 13.02.2026, 14:18
Der neue Ansprechpartner wäre für mich trotzdem Eazy und nicht irgendein Callcenter-Agent mit WhatsApp.
Eazy ist eine Marke, die kann kein Ansprechpartner sein. Ansprechpartner ist dein Vertragspartner, also wieder Vodafone, und rate mal wo du dann wieder landest.
Alan Smith hat geschrieben: 13.02.2026, 17:50
Ohne Vodafone Station bzw. Leih-Router war Vodafone/ Eazy bislang nicht in der Lage bei einer Störung die Leitung zu testen. [...]
Eine Retoure des Routers führte dann sogar zu einer Kündigung des Vertrages.( Widerspruch)
Das ist Nonsens.
Auch ohne Leihbox ist VF in der Lage, den Anschluss zu entstören.
Eine Retoure führt auch nicht zur Anfechtung des Vertrages.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Alan Smith hat geschrieben: 13.02.2026, 14:18
Eazy ist eine Marke, die kann kein Ansprechpartner sein. Ansprechpartner ist dein Vertragspartner, also wieder Vodafone, und rate mal wo du dann wieder landest.
Das heißt ich kann über den Support von Vodafone einen Vertrag von Eazy abschließen?