[VFKD] Datenschutzproblematik, weil sich das IPv6 Präfix selten ändert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Minos
- Newbie
- Bundesland: Bremen
Re: [VFKD] Datenschutzproblematik, weil sich das IPv6 Präfix selten ändert
Könnte man zugegeben, aber ich dachte damals schon dass da was nicht passt, die IP ändert sich bei Zwangstrennung die es aber bei Glasfaser nicht mehr gibt, und damals schon nicht gab!
Hilf dir selber dann hilft dir Gott 
Zuletzt geändert von Minos am 12.02.2026, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
millen
- Fortgeschrittener
Kommt auf den Anbieter an, bei 1und1 gibts die noch mal davon abgesehen lässt sie sich ja Routerseitig immer noch aktivieren und erwzingen.
-
Minos
- Newbie
Normal wäre es mir ja auch egal, auch wer was wie lange speichert. Wichtiges oder wo man aufpassen sollte passiert so oder anders mit den Tor-Kaskaden. Aber das ganze ist auch nicht mehr so wichtig für mich, und für andere wie man erkennen kann, besonders die Gen Z, so wieso nicht! Die finden es noch GEIL gespeichert und durchleuchtet zu werden. Wie hieß noch der Tatort von 1982 - "Wat Recht is, mutt Recht blieben" 
Zuletzt geändert von Minos am 12.02.2026, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Und dafür hast du noch immer keinen einzigen Nachweis geliefert.Minos hat geschrieben: 12.02.2026, 16:43 es ging und geht immer noch darum dass nach angeblich 7 Tagen nix gelöscht wird ohne Zwangstrennung
Dein Router wird sich ja auch sicherlich standardkonform verhalten und immer wieder die selbe IP anfragen. Wenn die nicht belegt ist bekommst du sie natürlich, logisch.Minos hat geschrieben: 12.02.2026, 16:43 ich beispielsweise habe seit 15 Monaten immer die selbe IP !
-
Minos
- Newbie
Nein, mein Router verhält sich wie ich es möchte! Und ich bin fertig mit sogenannten Beweisen hier, wer bestellt der liefert auch, und ich habe nix mehr zu Bestellen. Ich weiß jetzt für mich was wirklich los ist und wieso das so ist, mehr wollte ich von Anfang an nicht. Das mit der Zwangstrennung hat Vodafone & Co selber zugegeben laut netzpolitik.org, nicht von mir, meine Anfragen an Vodafone wurden kurz und Formlos abgetan von denen, schriftlich in einem Postbrief. Und deswegen jetzt prost

Zuletzt geändert von Minos am 12.02.2026, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Wie sieht denn so eine DHCP-Renew Anfrage aus die du schickst, ganz ohne vorherige IP? Und darauf kriegst du dann eine Antwort?
Außerdem hat Vodafone nichts zugegeben, es wird einfach das Gesetzesvorhaben erläutert, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du immer noch nicht verstehst, dass es aktuell noch gar nicht Gesetz ist, dann macht es auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren?
Außerdem hat Vodafone nichts zugegeben, es wird einfach das Gesetzesvorhaben erläutert, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du immer noch nicht verstehst, dass es aktuell noch gar nicht Gesetz ist, dann macht es auch keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren?
-
Minos
- Newbie
Habe es gerade eben ausgesprochen, glaube du was du denkst oder meinst zu denken, und ich verstehe es besser als DU vielleicht glauben magst, ich spreche/sprach nicht von Gesetzen die es noch nicht gibt, ich Rede von HEUTE/JETZT !!! Und demnach ist es Logisch da bei Glasfaser keine Zwangstrennung erfolgt und man Monate/Jahr die selbe/gleiche IP inne hat, und da auch nix gelöscht wird dran. Verarschen kann ich mich selber, dafür benötige ich niemanden wie Dich.- Und jetzt bin ich wirklich hier weg und du darfst gern weiter deine Theorien verbreiten...
Zuletzt geändert von Minos am 12.02.2026, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
-
Flole
- Insider
Dann zeig doch mal deine DHCP Renew Anfrage ohne vorherige IP. Du behauptest munter Dinge aber konkret zeigen kannst du NICHTS. Nicht ein kleines bisschen.
Und ja, dass du dich selber verarschen kannst sieht hier jeder.
Und ja, dass du dich selber verarschen kannst sieht hier jeder.
Zuletzt geändert von Flole am 12.02.2026, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Minos
- Newbie
Ich wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig du ***, wenn du deinen Verbreiteten Mist nicht jedem verkaufen kannst liegt dies ganz alleine an dir selber!
-
millen
- Fortgeschrittener
Mein 1und1 Glasfaseranschluss hat sehr wohl ne Zwangstrennung die man nicht deaktivieren kann. Also ist das was du schreibst ebenso Pauschal erstmal falsch.