Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neue Internettarife mit 75 Mbit/s Upload ab 29. Januar 2026
4,99 Euro / Monat für einen NICHT-Router, das halte ich für ein "Feature"...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
Herbert4711
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Das das Internet teurer wird, unerfreulich aber ok. Aber warum muss ich Geld bezahlen um einen Service NICHT zu bekommen? Also ich bekomme ja nicht nur KEINE Hardware von denen, ich bekomme ja im Fehlerfall auch KEINEN Support. War das vorher auch schon so oder kommt das jetzt mit dem Wegfall des Cable Max Tarifs? Ich hab schon seit Jahren nicht mehr nach Tarifen geschaut.
-
Wurly
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Danke dass du deine Erfahrung hier teilst. Aus einem anderen Forum habe ich folgende Rückmeldung von einem User erhalten bzgl. der 1000mbit:cHio hat geschrieben: 03.02.2026, 23:12 Hab Heute mal 1 Std Zeit an der Hotline verbracht und folgendes aushandeln können: Verlängerung um 24 Monate für 1000/75 bei 49,99€ mit Fritzbox 6690 und dynamischer IPV4.
Kam von 1000/50 für 39,99€ und war bereits in der stetigen monatlichen Verlängerung.
Viel Erfolg.
"Bei der zweiten Kontaktaufnahme waren es dann 39,99 inkl. Fritzbox, allerdings wollten sie mir die 6660 andrehen und die hat ultra schlechtes WLAN."
Also scheint es ja doch noch vor kurzem möglich gewesen zu sein die 39,99€ + Fritzbox zu verlängern.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Geh mal weiter bis zur VVI und guck, was darin steht.
Ich streite nicht.