geht auch 2er-Dose?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
BellaBlock
- Newbie
geht auch 2er-Dose?
Hallo,
ich will meine Vodafone-Kabel-FritzBox in einem anderen Zimmer aufstellen.
Da ist auch einen Antenndose, allerdings nur mit "Radio" und "TV".
Brauche ich da eine neue Dose mit Daten-Zugang?
Gruß Bella
ich will meine Vodafone-Kabel-FritzBox in einem anderen Zimmer aufstellen.
Da ist auch einen Antenndose, allerdings nur mit "Radio" und "TV".
Brauche ich da eine neue Dose mit Daten-Zugang?
Gruß Bella
-
millen
- Fortgeschrittener
Re: geht auch 2er-Dose?
Wenn bei Schaltung ein Techniker kommt, wird er die Dose wahrscheinlich tauschen, falls keiner kommt melde dich beim Support, die schicken dir einen adapter zu.
-
BellaBlock
- Newbie
Da kommt kein Techniker.millen hat geschrieben: 30.01.2026, 01:17 Wenn bei Schaltung ein Techniker kommt, wird er die Dose wahrscheinlich tauschen, falls keiner kommt melde dich beim Support, die schicken dir einen adapter zu.
Entweder das geht mit der jetzt verbauten 2er-Dose, oder ich bau selbt eine 3er-Dose ein.
Der Vodafone-Adapter soll nicht sooo toll funktionieren.
-
millen
- Fortgeschrittener
Ohne Adapter wird das nichts bei einer 2 Loch-Dose.
Wenn du sicher weißt welchen TYP von Dose du verbauen musst, das kann sich ja von Aufbau zu Aufbau unterscheiden, kannst du das bestimmt auch machen.
Ansonsten Support -> Anschluss kann nicht in Betrieb genommen werden, dann kommt meist auch automatisch ein Techniker.
Wenn du sicher weißt welchen TYP von Dose du verbauen musst, das kann sich ja von Aufbau zu Aufbau unterscheiden, kannst du das bestimmt auch machen.
Ansonsten Support -> Anschluss kann nicht in Betrieb genommen werden, dann kommt meist auch automatisch ein Techniker.
-
Flole
- Insider
Bei einem Anschluss der bereits in Betrieb genommen ist zu sagen, dass er nicht in Betrieb genommen werden kann dürfte maximal für Verwirrung sorgen. Aber ja, man kann, wenn Vodafone Ressourcen frei hat, einen Techniker bestellen, der (kostenpflichtig) die Dose(n) tauscht.millen hat geschrieben: 30.01.2026, 10:10 Ansonsten Support -> Anschluss kann nicht in Betrieb genommen werden, dann kommt meist auch automatisch ein Techniker.
-
millen
- Fortgeschrittener
@Flole Achso, für mich Klang das so als wäre der Anschluss bis dato noch gar nicht genutzt worden und man hat nur gehört dass der 2-Loch Adapter blöd sein soll.
Ich bezog mich rein auf den Fall das man den Router jetzt daheim hat und weder der Adapter beiliegt noch eine 3 Loch Dose vorhanden ist.
Ich bezog mich rein auf den Fall das man den Router jetzt daheim hat und weder der Adapter beiliegt noch eine 3 Loch Dose vorhanden ist.
-
Besserwisser
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Aber freilich!
Du brauchst einen IEC-Adapter weiblich auf F-Buchse.
Den schraubst du an dein Modemanschlusskabel und steckst es in die TV-Buchse der Zweilochdose.
Der zugeschickte Dosenaufsatz "generiert" den Dataanschluss auch nur aus der TV-Buchse.
-
Flole
- Insider
Merkste selber, oder?
-
BellaBlock
- Newbie
Das bedeutet, wenn die jetzt verbaute 2er-Dose das richtige Signal nicht ausgibt, nutzt auch ein Aufsatzadapter nichts.
Denn der kann ja ein nicht vorhandenes Signal nicht herstellen.
In diesem Fall müsste ich wohl überprüfen, ob hinter dem Hausübergabepunkt irgndeine Instanz ist, die das Signal einschränkt.
Denn der kann ja ein nicht vorhandenes Signal nicht herstellen.
In diesem Fall müsste ich wohl überprüfen, ob hinter dem Hausübergabepunkt irgndeine Instanz ist, die das Signal einschränkt.
-
Flole
- Insider
Korrekt, wobei es nicht nur ums "ausgeben" geht sondern auch um dem Rückkanal.