Ultra 7 kabel hub verliert internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: Ultra 7 kabel hub verliert internet

Beitrag von Flole »

Es kann auch ein kombinierter DNS und DHCP Server sein, korrekt. Kann auch sein, dass die Devolos eine DHCP Anfrage schicken, die das verursacht. Das würde man wiederum in Wireshark sehen.
mibblitz
Newbie

Re: Ultra 7 kabel hub verliert internet

Beitrag von mibblitz »

Hi Leudz

erstmal danke für die vielen Infos :-)

also die Devolos werden leider nicht in der App angezeigt das wäre schön passiert aber nicht :-(
Nicht das auf dem UltraHub sowohl DHCP als auch DNS aussteigt, der PC wird seine DHCP Adresse ja solange die Lease noch gültig ist behalten. Man könnte natürlich mal während die Devolos verbunden sind versuchen in der Eingabeaufforderung die DHCP Lease zu erneuern bzw. neuzubeziehen über „ipconfig /release“ -> „ipconfig /renew“. Wenn das klappt ists nur der DNS, falls nicht wohl beides?
also die Devolos sind ja gar nicht da also zumindest bekomme ich diese ja nicht verbunden, oder funktioniert das auch wenn die Devolos nicht erkannt werden also werden die dann z.B erkannt wenn ich "ipconfig/release " ausführe??

sag ja sobald das Verbinde spielchen beginnt steigen die Dinger wohl am DNS aus .. , wo ich das gestestet hatte mit dem 8.8.8.8 in den DNS Einstellungen eintragen hatte ich ja trotz des Devolo Adapters Internet am PC ... aber der Devolo Adapter den konnte ich nicht installieren da mir ja das WLAN fehlt was ja auch sobald die Dinger angeschlossen sind weg ist

ich werde mir mal diese beiden Scanner anschauen um zu sehen ob ich die IP Adresse von den Devolos finde

gruss

mibblitz