Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hallo,
seit gestern fühle ich mich wieder wie zu Modemzeiten bei KD
Durchschn. Downloadrate rd.100kb/s , vorher immer um die 3000kb/s.
Hat jemand aus dem Raum Lübeck ähnliche Probleme seit 19.03?
Upload liegt aber im normalen 2000er Bereich.
Totti
seit gestern fühle ich mich wieder wie zu Modemzeiten bei KD
Durchschn. Downloadrate rd.100kb/s , vorher immer um die 3000kb/s.
Hat jemand aus dem Raum Lübeck ähnliche Probleme seit 19.03?
Upload liegt aber im normalen 2000er Bereich.
Totti
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 19.03.2009, 20:48
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hallo,
hatte gestern zwischen 500 und 1500 kbit/s, Heute früh gegen 6 Uhr konnte ich mit 16000 - 20000 kbit/s downloaden! Nach der Arbeit gleich wieder nachgeschaut, und wieder das gleiche wie gestern! Was hast Du für eine Bandbreite bestellt wenn ich fragen darf?
hatte gestern zwischen 500 und 1500 kbit/s, Heute früh gegen 6 Uhr konnte ich mit 16000 - 20000 kbit/s downloaden! Nach der Arbeit gleich wieder nachgeschaut, und wieder das gleiche wie gestern! Was hast Du für eine Bandbreite bestellt wenn ich fragen darf?
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hab die 32000 Leitung und bisher auch nie Probleme gehabt , gerade nochmal gemessen, statt der bisherigen rd.3000kb/s nur noch 55 ((
Störungsmeldung hab ich bereits geschrieben aber es kommt wohl eh immer nur die Standard Rück-Email.
Störungsmeldung hab ich bereits geschrieben aber es kommt wohl eh immer nur die Standard Rück-Email.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Den Text verstehe ich nicht.
Deine Leitung -> 32000 kb/s
nie Probleme, aber immer nur 3000 kb/s
jetzt nur 55 kb/s ?
Kann es sein, dass Du kb (kiloBits) und kB (kiloBytes) durcheinanderbringst?
ansonsten wärde die Leitung schon immer extrem langsam gewesen.
Was kam denn für eine Rückmail von der Störungsstelle?
MB-Berlin
Deine Leitung -> 32000 kb/s
nie Probleme, aber immer nur 3000 kb/s
jetzt nur 55 kb/s ?
Kann es sein, dass Du kb (kiloBits) und kB (kiloBytes) durcheinanderbringst?
ansonsten wärde die Leitung schon immer extrem langsam gewesen.
Was kam denn für eine Rückmail von der Störungsstelle?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hast natürlich recht, mit 3000 meine ich Kilobyte.Ist kb/s nicht Kilobyte/sec.? Mein Downloadprogramm zeigt mir jedenfalls nur kb/s an deshalb ging ich davon aus,dass es Kilobyte und nicht bit wären... aber egal
Nene, die Leitung war immer recht schnell unter 2500 kilobyte/s ist sie nie gefallen.
Naja, die Email:
Sehr geehrter ....
Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Nene, die Leitung war immer recht schnell unter 2500 kilobyte/s ist sie nie gefallen.
Naja, die Email:
Sehr geehrter ....
Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 19.03.2009, 20:48
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
kannst ja mal meine bisherigen erfahrungen lesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6445
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 20.03.2009, 21:27
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Hi!
Ich habe gleiche Probleme und war heute im KD-Shop in der Königstraße: Es gibt bis Montag, 23.03.2009 Arbeiten an den Knotenpunkten im Bereich Lübeck. Ab Montag soll wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.
Wieso KD einem das nicht einfach per Mail mitteilt...
Greetz
Micha
Ich habe gleiche Probleme und war heute im KD-Shop in der Königstraße: Es gibt bis Montag, 23.03.2009 Arbeiten an den Knotenpunkten im Bereich Lübeck. Ab Montag soll wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.
Wieso KD einem das nicht einfach per Mail mitteilt...
Greetz
Micha
Zuletzt geändert von Mieser_Bulle am 20.03.2009, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 20.03.2009, 17:48
- Wohnort: Lübeck
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
Mieser_Bulle hat geschrieben:Hi!
Ich habe gleiche Probleme und war heute im KD-Shop in der Königstraße: Es gibt bis Montag, 23.03.2009 Arbeiten an den Knotenpunkten im Bereich Lübeck. Ab Montag soll wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stehen.
Wieso KD einem das nicht einfach per Meil mitteilt...
Greetz
Micha
Danke Micha!!! Das ist doch ein Wort. Ist mir auch unbegreiflich, wieso die stattdessen lieber solche nichtssagenden, automatisierten Antwort-Email verschicken.
Aber meine erfahrung mit div. Anbietern: Da sind sie alle gleich....Neukundenwerbung Top aber Service für Altkunden Flop!
Naja, wenigstens brauch ich jetzt den Fehler nicht weiter bei mir suchen.
Danke auch an LNFDA, habs gelesen...
Gruss Totti
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
vieleicht sollte KDG mal darüber nachdenken in das serviceportal aktuell bestehende probleme einzutragen. Sowas hatte sogar mein verhasster altprovider freenet.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Drastischer Leistungseinbruch Raum Lübeck
fänd ich auch ne gute idee, ich hab auch freenet, die haben auch ne kostenfreie rufnummer wo zumindest ein ansagetext läuft wo was gestört ist (ohne mit jmd sprechen zu können)He-Du hat geschrieben:vieleicht sollte KDG mal darüber nachdenken in das serviceportal aktuell bestehende probleme einzutragen. Sowas hatte sogar mein verhasster altprovider freenet.
aber die störungen selbst nur über ne 0900er...das ist ein noch größerer nachteil, gerade wenn man nur über handy kann