Bei den anderen beiden österreichischen Radiosendern (Ö1 und Hitradio Ö3) passt die Lautstärke aktuell.
[OFFEN][VFKD] Hitradio OE3 sehr leise
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
DerSarde
- Co-Admin

- Bundesland: Bayern
Re: [OFFEN][VFKD] Hitradio OE3 sehr leise
FM4 ist hier im Netz Augsburg wieder sehr leise.
Bei den anderen beiden österreichischen Radiosendern (Ö1 und Hitradio Ö3) passt die Lautstärke aktuell.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
bei mir sind FM4 und Ö2 Radio Salzburg extrem leise
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Betrifft das sowohl die alte, als auch die neue Belegung?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
h.kunath
- Fortgeschrittener
ich hab noch die alte, bei mir wird erst am 15.01. umgestellt.
Netz: München West
-
Littlefox
- Fortgeschrittener
Bei mir gibts schon die neue Belegung, dort kann ich es bis auf FM4 testen - keine Ahnung wieso das ausgerechnet im Netz Ingolstadt nicht drin ist.
-
Littlefox
- Fortgeschrittener
Bei der neuen Belegung ist Ö2 auch extrem leise, während Ö3 schon etwas zu aufgedreht klingt. Habe aber keine Vorkenntnisse was deren Soundprocessing angeht.
Also wieder das alte Problem - während bei Ö1 alles passt ist Ö2 zu leise und Ö3 zu laut.
Ob wir das noch erleben werden, dass mal alles passt?
Man könnte - ja könnte - aber sowas ist ja undenkbar bei Vodafone - einfach die Dinge mal 1:1 durchleiten anstatt zu transcoden. Geht mit den ARD-Radiosendern ja auch.

Also wieder das alte Problem - während bei Ö1 alles passt ist Ö2 zu leise und Ö3 zu laut.
Ob wir das noch erleben werden, dass mal alles passt?
Man könnte - ja könnte - aber sowas ist ja undenkbar bei Vodafone - einfach die Dinge mal 1:1 durchleiten anstatt zu transcoden. Geht mit den ARD-Radiosendern ja auch.