[VFKD] Tausch von Giga TV 4K Box zu CI + Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und das von Vodafone angebotene CI+ Modul Smart. Außerdem kann hier über die im Netzbereich von Vodafone Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie über das von Vodafone West vertriebene HD-Modul diskutiert werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Tausch von Giga TV 4K Box zu CI + Modul

Beitrag von berlin69er »

Peter65 hat geschrieben: 29.12.2025, 18:17
berlin69er hat geschrieben: 29.12.2025, 08:33 Ich vermute mal, dass er das Modul letztlich gar nicht nutzen, sondern die Karte in einer freien Box laufen lassen will.

Der User schreibt das auf das CI+Modul Smart umgestellt werden soll.
Da vermute ich damit ist das aktuelle CI+Modul mit intrigierter Karte gemeint. Nutzbar im exKD Bereich wären ja SmarDTV- bzw. Smit- CI+Module.
Und die genutzte Nagra Karte in dem CI+Modul Smart, die bekommt man wohl eher nicht raus operiert.

mfg Peter
Deshalb schrieb ich ja das mit dem eigenen Modul und dessen Seriennummer. Auf der VF Seite wird einem das „natürlich“ nicht beschrieben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Moin,

eine Umstellung von GigaTV auf Modul ist zum Ende der 24-monatigen Mindestlaufzeit problemlos möglich. Innerhalb der MVLZ geht es nicht, höchstens zusätzlich.

Es wird dich monatlich mehr kosten: Modul + Premium + Premium Plus 6,99, 9,99 + 6,99 + GigaNET Box 14,99, ohne Premium. Möchtest du auch auf der Netbox Premium haben, kostet es noch mehr.

Besorgst du dir ein eigenes Modul und forderst nur die Smartcard an, spart du monatlich immerhin 3 Euro ein.

Außerdem kommt eine Downgrade Gebühr auf dich zu, wahrscheinlich 19,99 so die Richtung. Oder du kündigst die alten TV Verträge und bestellst einfach alles neu- vielleicht findest du ja sogar jemanden, der dir dabei die eigentlich neu anfallenden Bereitstellungskosten erlässt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Web Man
Fortgeschrittener

Beitrag von Web Man »

Danke für die Antworten, ich möchte meinen neuen Smart Tv einfach nur ohne diesen zusätzlichen Receiver benutzen können um die gebuchten Tv Sender zu sehen, ja die NetBox ist dann mit Multi Room Option gebucht.

Da die Umschaltzeiten, sowie die Lippensyncro beim Ton nicht gut sind bei dieser 4K Box ( man muss öfters die Box ausschalten und wie neu einschalten , damit die Syncro wieder passt….)

Was meint ihr ?
Wie ist es am besten ? Welches Modul meint ihr da würde funktionieren ? Bzw welche Smartcard muss dann bei Vf. bestellt werden ?