618 MHz ist E 39 nicht E 41, dieser ist die 634 MHz und dieser ist hier durchaus frei...Ist E41/618Mhz nicht in den Ausbaugebieten frei? Dann könnte KDG Anixe HD da drauf packen.
Abschaltung von Anixe HD bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Mögliche Abschaltung von Anixe HD bei KDG
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Also eigentlich müsste es Anixe doch selber schon was länger wissen, die Frage ist halt nur ob KDG da schon was geplant hat oder nicht. Ich denke eher wir werden eine Weile auf den Sender verzichten müssenMaliboy hat geschrieben:der waren nur alle Vertraagspartner zum Stillschweigen verurteilt.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Vielleicht passiert ein wunder und KDG speist Anixe HD auf ein anderen Kanal ein, wenn die anderen neuen Sender eingespeist werden.Sascha-S hat geschrieben:Also eigentlich müsste es Anixe doch selber schon was länger wissen, die Frage ist halt nur ob KDG da schon was geplant hat oder nicht. Ich denke eher wir werden eine Weile auf den Sender verzichten müssenMaliboy hat geschrieben:der waren nur alle Vertraagspartner zum Stillschweigen verurteilt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Auf den Kanälen wo die drei neuen Sender aufgeschaltet wurden, gibt es kein Platz für Anixe HD...Für Anixe HD "muss" ein neuer Kanal her, das ist alles. Deshalb gehe ich mal davon aus, das der Sender vorerst verschwindet...So schnell wird die KDG nicht einen neuen Kanal herzaubern...das muss man realistisch sehen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es sei denn, KDG hätte eh nen zusätzlichen Kanal für bald geplant. Es ist ja kein Problem, HD- und SD-Sender auf einen Kanal zu packen.
-
- Ehrenmitglied
Das ist natürlich auch eine Option...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Denn wenn man sich überlegt, wenn man in 256QAM moduliert und knapp 13 Mbit/s abzieht für Anixe HD, ist man ja bei der verfügbaren Datenrate die 64QAM-Kanäle haben. Sprich 51-13 = 38 

-
- Ehrenmitglied
Aus der damaligen Pressemitteilung der KDG (http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 82008.html) geht für mich hervor, dass Anixe HD und KDG einen Vertrag über die Einspeisung haben, somit sollte doch auch über den 01.04. eine Einspeisung von Anixe HD erfolgen, ich hoffe es zumindest.
Worauf ich sehr hoffe: KDG nutzt per 01.04. eine weitere Frequenz für HDTV, und dort landen dann Anixe HD, arte HD und die Testsendungen von Eins Festival HD. Da angeblich Premiere ja den eigenen Satelliten-Transponder nur zur Hälfte von Astra gemietet hat, wird es dort ja wohl erstmal keine großartigen Neuaufschaltungen geben, wobei dann eine Umbelegung von Anixe HD und des Astra-Promokanals sehr merkwürdig ist?!
Alternativ könnte die KDG aber auch, wenn es vorläufig bei Premiere HD und Discovery HD bleibt, Anixe HD einfach wieder auf die HD-Frequenz dazu muxen, wenn Premiere dies erlaubt?! Dann wäre gar kein neuer Kanal für HDTV bei KDG erforderlich, allerdings würde dann auch das Angebot nicht weiter wachsen, was dringend erforderlich ist...
Worauf ich sehr hoffe: KDG nutzt per 01.04. eine weitere Frequenz für HDTV, und dort landen dann Anixe HD, arte HD und die Testsendungen von Eins Festival HD. Da angeblich Premiere ja den eigenen Satelliten-Transponder nur zur Hälfte von Astra gemietet hat, wird es dort ja wohl erstmal keine großartigen Neuaufschaltungen geben, wobei dann eine Umbelegung von Anixe HD und des Astra-Promokanals sehr merkwürdig ist?!
Alternativ könnte die KDG aber auch, wenn es vorläufig bei Premiere HD und Discovery HD bleibt, Anixe HD einfach wieder auf die HD-Frequenz dazu muxen, wenn Premiere dies erlaubt?! Dann wäre gar kein neuer Kanal für HDTV bei KDG erforderlich, allerdings würde dann auch das Angebot nicht weiter wachsen, was dringend erforderlich ist...

Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Sicher könnte KDG theoretisch das wieder dazu muxen. Aber nicht in einer Kabelkopfstation. KDG müsste also auf ASTRA 23,5 noch was aufschalten.
Außerdem gehe ich davon aus, das PREMIERE nun den Kompletten Transponder gemietet hat. Immerhin wurde die Lizenz von PREMIERE 5 ja verlängert für das Programm VETRINE HD.
Außerdem gehe ich davon aus, das PREMIERE nun den Kompletten Transponder gemietet hat. Immerhin wurde die Lizenz von PREMIERE 5 ja verlängert für das Programm VETRINE HD.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
Dann hoffen wir doch mal lieber, dass es einen neue HD-Frequenz bei der KDG gibt ab 01.04. mitMaliboy hat geschrieben:Sicher könnte KDG theoretisch das wieder dazu muxen. Aber nicht in einer Kabelkopfstation. KDG müsste also auf ASTRA 23,5 noch was aufschalten.
Außerdem gehe ich davon aus, das PREMIERE nun den Kompletten Transponder gemietet hat. Immerhin wurde die Lizenz von PREMIERE 5 ja verlängert für das Programm VITRINE HD.
Anixe HD
arte HD
EinsFestival HD
Und dass dann ein oder zwei neue HD-Sender bei Premiere auftauchen.
Für alles oben genannte gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-------------
Was mich bei dieser Gelegenheit interessieren würde, hat allerdings nicht mehr so ganz mit diesem Thema zu tun, nur indirekt, da es um die Nutzung neuer Frequenzen geht. Wann sollen eigentlich die ARD-Radios 1:1 vom Radiotransponder eingespeist werden, sodass
a) die bisher genutzten Frequenzen entlastet werden und
b) eine neue Frequenz frei sein muss für die 1:1-Übernahme?!
Spätestens zu diesem Zeitpunkt muss doch mindestens ein weiterer Kanal digitalisiert werden. Sollte die Umstellung der ARD-Radios noch im ersten Halbjahr 2009 geschehen, oder hatte sich die KDG dazu noch nicht abschließend geäußert?? Gibt's überhaupt einen groben Plan für 2009, ob und wie viele Frequenzen digitalisiert werden sollen??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“