Hallo,
Ende Juni 2024 hatte ich wegen der Gesetzesänderung, dass Kabel-TV nicht mehr über die Hausverwaltung abgerechnet werden darf (zuvor hatte ich bei Vodafone übrigens 91 Euro pro Jahr bezahlt), am Telefon das Angebot TV Connect Start für 9,99 Euro pro Monat bei einer Gutschrift von 30 Euro angenommen. Vodafone schickte mir auch eine Vertragszusammenfassung und eine Auftragsbestätigung zu diesem Betrag als pdf.
Als die Gutschrift aufgebraucht war, wurden mir allerdings pro Monat 15,03 Euro abgebucht! Ich habe natürlich die Einzugsermächtigung widerrufen und überweise nun die vereinbarten 9,99 Euro.
Allerdings bekomme ich ständig Mahnungen und Drohungen mit Kappung des Anschlusses (er funktioniert mit kurzen Unterbrechungen ohne Signal von einigen Stunden noch immer) und Inkassounternehmen. Vor wenigen Tagen wurde mir eine verfälschte "Kopie" der Auftragsbestätigung über 15,03 Euro geschickt. Das ist ganz klar Betrug!
Viele Anrufe bei der Hotline brachten nichts außer Zeitverschwendung. Schließlich wurde ich auch mit anderen Kunden von Vodafone verbunden, und einmal sogar mit mir selbst! (Kein Scherz.)
Hat jemand ähnliches erlebt? Ich vermute, dass Vodafone hier analog etwa fünf Euro mehr versucht wie schon mal beim Telefon, und dazu gibt es bereits eine Sammelklage!
Danke für sachliche Hinweise.
TV Connect Start für 15,03 statt 9,99 Euro??
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
nettman42
- Newbie
- Bundesland: Berlin
-
berlin69er
- Insider
Re: TV Connect Start für 15,03 statt 9,99 Euro??
Die Einzugsermächtigung zu widerrufen hat automatisch ein Mahnverfahren zur Folge. Was dachtest du, was da passiert?
Wenn du Pech hast, ist VF da bald raus und du kannst dich allein mit der Inkassofirma auseinandersetzen.
Ich vermute, dass du nicht die Vorraussetzungen für Connect Start erfüllst oder noch Zusatzpakete abgeschlossen hast.
Du kannst ja mal deinen Vertrag hier hochladen (persönliche Daten schwärzen!).
Wenn du Pech hast, ist VF da bald raus und du kannst dich allein mit der Inkassofirma auseinandersetzen.
Ich vermute, dass du nicht die Vorraussetzungen für Connect Start erfüllst oder noch Zusatzpakete abgeschlossen hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
schreib das mal an kabel-beschwerde-ksc.kabel@vodafone.com
Hat Vodafone so, aber ohne gefälschte Auftragsbestätigung mit mir auch versucht, ging da aber um einen Internetvertrag.
Hat Vodafone so, aber ohne gefälschte Auftragsbestätigung mit mir auch versucht, ging da aber um einen Internetvertrag.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
nettman42
- Newbie
Danke @Karl für die E-Mail-Addy, da werde ich auch nochmal hinschreiben. Am Telefon hieß es übrigens immer, es gäbe keine solche Adresse. Alles Lüge, offenbar mit System!Karl. hat geschrieben: 19.12.2025, 08:50 schreib das mal an kabel-beschwerde-ksc.kabel@vodafone.com
Zum Telefon/Internet: Hat mein Bruder auch erlebt, und dazu gibt es bereits eine Sammelklage.
-
nettman42
- Newbie
Vor einer Inkassofirma habe ich null Angst, denn vor Gericht hätte sie keine Chance.berlin69er hat geschrieben: 19.12.2025, 07:46 Die Einzugsermächtigung zu widerrufen hat automatisch ein Mahnverfahren zur Folge. Was dachtest du, was da passiert?
Von irgendwelchen Voraussetzungen war bei der Bestellung keine Rede. Ich wollte einfach nur die normalen Kanäle wie bisher. Zusatzpakete (z. B. Privatsender in HD) habe ich nie gebucht.
Übrigens sind 15,03 Euro pro Monat völlig überteuert: Magenta bietet aktuell diese für 12 Euro an, und da ist zusätzlich auch noch RTL+, Disney, Apple und Netflix dabei.