[eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

hibiki hat geschrieben: 15.11.2025, 11:36Eazy ist der Vermittler und Vodafone dann der Vertragspartner, das weiß er natürlich auch.
eazy.de: "Die eazy-Tarife sind Produkte von Vodafone, d.h. Du schließt immer einen Vertrag direkt mit Vodafone ab. Du erhältst immer die volle Leistung, Support und Bereitstellung von Vodafone."
Bei meinem Wechsel damals zu den eazy-Tarifen konnte ich meinen (kostenlos zur Verfügung gestellten) Router behalten.
Ich werde vielleicht nochmal anrufen. Ich denke man kann sagen dass es etwas von Glücksspiel hat, an wen man gerät.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

Hibiki, wie lief das genau ab, dass du den Router beim Wechsel behalten konntest? Von den VF-Leuten mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, hat keiner eine Ahnung von eazy. Die wirken eher irritiert, wenn ich das erwähne.
hibiki
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 18:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von hibiki »

Soren2 hat geschrieben: 19.11.2025, 10:07 Hibiki, wie lief das genau ab, dass du den Router beim Wechsel behalten konntest? Von den VF-Leuten mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, hat keiner eine Ahnung von eazy. Die wirken eher irritiert, wenn ich das erwähne.
Ich hatte damals meinen Vodafone-Kabel-Vertrag gekündigt und bei eazy.de einen neuen Tarif bestellt.
Daraufhin erhielt ich eine Nachricht von Vodafone:
"Sie bleiben bei uns, deshalb stornieren wir Ihre Kündigung.
Ihre Bestellung bearbeiten wir als Tarifwechsel zum frühestmöglichen Termin (Laufzeitende Ihres Vertrags)."

Weiter hieß es:
"Ihre Vorteile des Tarifwechsels:
- Ihren Anschluss nutzen Sie ohne Unterbrechung weiter, er muss nicht abgeschaltet werden.
- Sie brauchen keinen Termin mit unserem Techniker zur Freischaltung vereinbaren.
- Ihre Geräte müssen Sie nicht zurückschicken oder neu installieren. Es sei denn, Sie haben
sich für neue entschieden.
- Ihre Kundennummer und Zugangsdaten für das Kundenportal bleiben gleich.
- Nutzen Sie den Telefon-Anschluss? Dann behalten Sie Ihre Rufnummer(n) und alle Einstellungen"

Es handelte sich also lediglich um ein Tarifwechsel mit Anpassung der Internetgeschwindigkeit, des damaligen Preises und des Tarifnamens.
Alles andere blieb gleich, und so ist es heute auch noch.
Das gleiche Schreiben habe ich auch neulich bekommen als ich von ezay20 auf 50 gewechselt bin (bis auf den Vermerk mit der Kündigungsstornierung, denn gekündigt hatte ich ja nicht).
Und wie im Text vermerkt: den Router behält man (falls man nicht einen neuen bestellt hat).

PS: mach am besten alles schriftlich, nicht telefonisch, bzw. einfach bei eazy.de den neuen Tarif bestellen.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

Vielen Dank für die Antwort!
hibiki hat geschrieben: 19.11.2025, 10:39PS: mach am besten alles schriftlich, nicht telefonisch, bzw. einfach bei eazy.de den neuen Tarif bestellen.
Man soll ja bei eazy den Termin angeben, zu dem man den Service haben will. Ich habe letzte Woche bei VF gekündigt, aber noch kein Schreiben mit Nennung des Enddatums erhalten.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

Doch, jetzt. 12.12.
hibiki
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 09.07.2018, 18:05
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von hibiki »

Soren2 hat geschrieben: 19.11.2025, 11:18 Vielen Dank für die Antwort!
hibiki hat geschrieben: 19.11.2025, 10:39PS: mach am besten alles schriftlich, nicht telefonisch, bzw. einfach bei eazy.de den neuen Tarif bestellen.
Man soll ja bei eazy den Termin angeben, zu dem man den Service haben will. Ich habe letzte Woche bei VF gekündigt, aber noch kein Schreiben mit Nennung des Enddatums erhalten.
Während der Bestellung bei eazy kann man ja anklicken "Aktivierung: sofort: so schnell wie mögllich".
Die sehen dann ja im System, wie lange deine Mindesvertragslaufzeit noch dauert.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

OK.

Ich war mir nicht sicher, ob der Service nicht erst am Ende des nächsten Monats endet, so wie es früher war und laut google K.I. immer noch sein soll.
Karl.
Insider
Beiträge: 8261
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Karl. »

Das ist auch Unsinn, der Vertrag läuft auf unbestimmte und kann mit einem Monat Frist von dir gekündigt werden...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

Karl. hat geschrieben: 19.11.2025, 18:34 Das ist auch Unsinn, der Vertrag läuft auf unbestimmte und kann mit einem Monat Frist von dir gekündigt werden...
Manches, was man von google K.I. serviert bekommt, ist halt nicht korrekt.
Verträge, die sich nach Ablauf der Mindestlaufzeit in monatlich kündbare Tarife umwandeln: Wenn Sie nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen, gilt eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Beispiel: Wenn Sie am 12. kündigen, wird die Kündigung zum Ende des folgenden Monats wirksam.
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [eazy] Neue eazy-Tarife seit 26.10.2025

Beitrag von Soren2 »

@hibiki

Der Tarif wurde wie bei dir sofort gewechselt und ich kann den Router behalten, nur steht jetzt bei den Tarif-Details im Portal 1mbps als Uploadgeschwindigkeit. :?