Das geht aber über die Oberfläche der FritzBox...enzoreal hat geschrieben: 20.10.2025, 13:45 Echt bitter! Selbst mit Version 8.03 (6690 Leihbox) kann man über das FRITZ!Fon immer noch keine Rufumleitungen direkt aktivieren oder deaktivieren. Das funktioniert nach wie vor nur über die Vodafone-Website unter Internet & Festnetz → Geräte & Einstellungen.![]()
![]()
![]()
![]()
[VFKD][Leihbox] Fritzbox 6690 - Update auf 8.03
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
tako2k
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6690 - Update auf 8.03
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Du könntest einen entsprechenden Steuercode auf die Kurzwahl legen 
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
enzoreal
- Newbie
Ne, leider nicht. Es geht nur auf der Webseite von Vodafone.tako2k hat geschrieben: 20.10.2025, 15:06Das geht aber über die Oberfläche der FritzBox...enzoreal hat geschrieben: 20.10.2025, 13:45 Echt bitter! Selbst mit Version 8.03 (6690 Leihbox) kann man über das FRITZ!Fon immer noch keine Rufumleitungen direkt aktivieren oder deaktivieren. Das funktioniert nach wie vor nur über die Vodafone-Website unter Internet & Festnetz → Geräte & Einstellungen.![]()
![]()
![]()
![]()
-
DarkStar
- Insider
Natürlich kann man das direkt in der Fritzbox Einstellen.enzoreal hat geschrieben: 22.10.2025, 13:26Ne, leider nicht. Es geht nur auf der Webseite von Vodafone.tako2k hat geschrieben: 20.10.2025, 15:06Das geht aber über die Oberfläche der FritzBox...enzoreal hat geschrieben: 20.10.2025, 13:45 Echt bitter! Selbst mit Version 8.03 (6690 Leihbox) kann man über das FRITZ!Fon immer noch keine Rufumleitungen direkt aktivieren oder deaktivieren. Das funktioniert nach wie vor nur über die Vodafone-Website unter Internet & Festnetz → Geräte & Einstellungen.![]()
![]()
![]()
![]()
-
enzoreal
- Newbie
Ja, das ist richtig. Die Einstellung ist immer noch da. Man kann sie konfigurieren und speichern, und die gespeicherte Umleitung bleibt auch bestehen. Aber im Gegensatz zu früher wird sie nicht mehr an Vodafone weitergeleitet. Dadurch ist die gespeicherte Einstellung komplett funktionslos.
Du kannst es gern selbst testen:
Lege eine Rufumleitung in deiner Fritzbox an, speichere sie und versuche dann, die entsprechende Nummer anzurufen ...es wird nicht funktionieren.
Du kannst es gern selbst testen:
Lege eine Rufumleitung in deiner Fritzbox an, speichere sie und versuche dann, die entsprechende Nummer anzurufen ...es wird nicht funktionieren.
-
tako2k
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ausprobiert, geht! Habe mit Sipgate angerufen und per Vodafone Nummer weiter telefoniert. Dann per Vodafone via Vodafone ausprobiert, geht auch!