Vodafone: Aktuelle Quartalszahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft inkl. der bisherigen Kabelgesellschaft Vodafone Deutschland sowie Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
V0DAF0N3
Kabelfreak

Vodafone: Aktuelle Quartalszahlen

Beitrag von V0DAF0N3 »

Nachdem Vodafone durch den Wegfall des Nebenkostenprivilegs, bei dem ein TV-Kabelanschluss seit 1.7. vergangenen Jahres vermieterseitig nicht mehr automatisch über die Nebenkosten abgerechnet werden darf, viele Kunden abhandengekommen sind, geht es nun wieder leicht bergauf. Das belegen die aktuellen Quartalszahlen.
Auf DWDL.de steht dazu:
Nachdem man in den Monaten April bis Juni schon 28.000 TV-Kundinnen und -Kunden hinzugewinnen konnte, waren es zwischen Juli und September sogar 62.000, wie Vodafone bei der Vorlage seiner Quartalszahlen bekanntgab. Man führt das Wachstum auf die Bundles von Breitband-Internetzugang mit einem Basis-TV-Paket zurück, bei einem Standalone-TV-Anschluss gebe es hingegen weiter einen Rückgang, heißt es im Geschäftsbericht. TV ist damit übrigens derzeit mit Blick auf die Zahl der Kundinnen und Kunden der einzige Wachstumsbereich für Vodafone in Deutschland. Die Zahl der Breitband-Kunden sank um 26.000, die Zahl der Mobilfunk-Kunden um rund 1.000 innerhalb des letzten Quartals. Gleichwohl verzeichnete man zuletzt nach einer schwierigen Perioden endlich wieder ein leichtes Umsatzwachstum. So lagen die Service-Umsätze im 2. Quartal um immerhin 0,5 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres.
https://www.dwdl.de/nachrichten/104487/ ... den_hinzu/
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 73357.html
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Aktuelle Quartalszahlen

Beitrag von Karl. »

Das liegt doch aber daran, dass man Internetkunden TV für 0 Euro anbietet...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Thorror
Newbie

Beitrag von Thorror »

Sehe ich auch so. Es wird ja nur von Stabilisierung bei TV gesprochen, hört sich nach gleicher Umsatz mit mehr Kunden an. Die spekulieren doch darauf, dass die Kunden nach Ablauf der 24 Monate das TV weiterbehalten, was bei mir definitiv nicht der Fall sein wird.
Und das Wachstum beim Serviceumsatz kommt nur hauptsächlich davon, dass die Mobilfunkmarken von 1&1 jetzt bei Vodafone anstatt bei O2 sind.
Da bewegt sich bei Vodafone selbst noch gar nichts nach oben. Man hat lediglich die Kundenabwanderung stoppen können
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 11.11.2025, 16:32 Das liegt doch aber daran, dass man Internetkunden TV für 0 Euro anbietet...
Stimmt nicht ganz - diejenigen in alten Verträgen dürfen weiterhin für TV bezahlen, gleiches gilt auch für Verträge über eazy...
Nur die neuen GigaZuhause-Tarife enthalten die Gutschrift für TV - logischerweise sind die aber dann auch gleich mal preislich gegenüber den alten Tarifen ohne TV teurer geworden, d.h. Vodafone hat TV nicht "für 0 €" angeboten, sondern man hat den TV-Anteil einfach mal auf den Grundpreis draufgeschlagen, weil man Internet- und TV-Signal nicht trennen kann...

Der Spaß mit den NIF-Filtern (Sperrfilter 85..520 MHz) ist ja schon mal in die Hose gegangen...