Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
"Das Programmangebot im Kabelnetz wird unter anderem in folgenden Orten optimiert:
Dingolfing, Kaltenberg, Teisbach, Höfen und Oberdingolfing."
Blue7 hat geschrieben: 11.11.2025, 06:59
Netz Aalen wurde ungestellt und Regio TV HD sendet jetzt wie zuvor hier schon gelesen in SD, geil!
Und der EPG bei der SD Version fehlt jetzt auch. Somit hat der Sender gar kein EPG mehr im Netz
Ich habe das in der Belegung von Aalen abgeändert. Am besten ist es wahrscheinlich, den Sender selbst wegen des HD-SD-Problems und des fehlenden EPGs zu kontaktieren.
Netz Aalen wurde ungestellt und Regio TV HD sendet jetzt wie zuvor hier schon gelesen in SD, geil!
Und der EPG bei der SD Version fehlt jetzt auch. Somit hat der Sender gar kein EPG mehr im Netz
Über Satellit war der Sender noch nie in HD, würde mich nicht wundern wenn Schwäbisch Media nach dem Entlassen aller Zeitungsausträger sich auch die Kosten für die HD Einspeisung über Kabel spart.
Ich habe mich schon bei der Prüfung gefragt, ob Wörth an der Donau wirklich verkabelt und am Netz Regensburg (Süd) hängt.
Ist das wieder ein Fehler in der PM und im Bot oder kann wirklich jemand bestätigen, dass Wörth tatsächlich verkabelt ist?
wenn man unter der PLZ für Wörth bei Tobi sucht, kommt Mintraching als Ergebnis mit Umstellung am 13.11.
Mintraching hat aber ne andere PLZ
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Joyn PLUS
Über Satellit war der Sender noch nie in HD, würde mich nicht wundern wenn Schwäbisch Media nach dem Entlassen aller Zeitungsausträger sich auch die Kosten für die HD Einspeisung über Kabel spart.
Via Kabel schon zuvor und im Stream laufen auch alle 3 Versionen in HD. Erkennbar an der Schärfe des Logos und Einblenden.
Sollte man die HD Version einsparen, dann frag ich mich warum 2x einspeisen als SD und HD Version in der Kennung
Heute ist im Netz Griefswald/Usedom/Anklam/Jarmen umgestellt worden. Das Nordig-LCN hat leider nur auf den Kanälen D410, D458, D466 zum Teil funktioniert. Bei allen anderen Frequenzen wurde es vom TV (LG OLED55CX9LA) leider nicht erkennt und alles ab Programmplatz 320 sortiert nach Frequenz. Der TV hat nun quasi den Bereich 1-319 leer gelassen bis auf die paar Sender von den o.g. Frequenzen. Das geht gar nicht. Erst kündigt man das mit NorDig groß an und dann funktioniert das nicht mal auf einem 6 jahre alten Fernseher oder gibts da einen Trick?
Mein Zweitfernseher (Philips 37PFL9604H) hat Nordig-LCN gar nicht erkannt und zum Glück nach eigener Reihenfolge sortiert. Mit dem TV hatte ich mal dänisches DVB-T empfangen und da waren die TV-Sender nach der "Boxer"-Reihenfolge sortiert.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)