gebrauchte FritzBox Kaufen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: gebrauchte FritzBox Kaufen?
Ist 20002910
-
Alan Smith
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Gibt es da nicht noch die "Wartezeit" auf den Modem-Installations-Code?
Der bisherige könnte verfallen sein und der Neue kommt nur noch per Post.
Der bisherige könnte verfallen sein und der Neue kommt nur noch per Post.
-
reneromann
- Insider
Falls du nur die Postlaufzeit nach der Beantragung meinst - ja.Alan Smith hat geschrieben: 10.11.2025, 12:08 Gibt es da nicht noch die "Wartezeit" auf den Modem-Installations-Code?
Anderweitige "Wartezeit" gibt's da nicht...
Korrekt - was natürlich bei "Snail Mail" auch mal eine Woche dauern kann...Der bisherige könnte verfallen sein und der Neue kommt nur noch per Post.
Und sofern man den alten Code dann noch findet: Der ist allerspätestens mit Anfrage des neuen Codes unbrauchbar geworden, auch wenn der neue Code noch mit der Post unterwegs ist.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Ich hab 2910er Geräte aber die sind alle schon bei VF im Einsatz gewesen
-
Alan Smith
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Das heißt nun was?
Ich habe 2 bei VF verwendete 6490 verkauft und die funktionierten danach weiterhin.
Ich habe 2 bei VF verwendete 6490 verkauft und die funktionierten danach weiterhin.
-
Timo1983
- Fortgeschrittener
Also kann ich die 2910er so gebraucht kaufen
-
reneromann
- Insider
Können ja - ob du sie aktiviert bekommst, hängt halt auch davon ab, ob der Vorbesitzer die Boxen ordnungsgemäß abgemeldet hat.
Sonst hast du mit den Gebrauchtboxen viel Spaß...
Sonst hast du mit den Gebrauchtboxen viel Spaß...
-
RosaRiese_TK
- Fortgeschrittener
Wie melde ich die ab?reneromann hat geschrieben: 12.11.2025, 15:47 .. ob der Vorbesitzer die Boxen ordnungsgemäß abgemeldet hat.
Ich frag nur, weil ich demnachst von der 6591 auf die 6690 wechseln möchte (per Wechsel-Assistent) und dann die 6591 verkaufen werde.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Welchselassistent für die Aktivierung gibt's meines Wissens nicht.
Bei Deutschland fliegt die alte automatisch, wenn ne andere angeschlossen / aktiviert wird...
Bei West solltest Du sagen, dass Du die Box verkaufen willst, dann wird sie aus deinem Kundenkonto gelöscht.
Aber wenn die Box noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist, ist das kein Beinbruch, bringt nur Extrarunden im Support.
Bei Deutschland fliegt die alte automatisch, wenn ne andere angeschlossen / aktiviert wird...
Bei West solltest Du sagen, dass Du die Box verkaufen willst, dann wird sie aus deinem Kundenkonto gelöscht.
Aber wenn die Box noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist, ist das kein Beinbruch, bringt nur Extrarunden im Support.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
reneromann
- Insider
Bei ex-KD in dem du entweder das Leihgerät oder ein anderes freies Endgerät aktivierst.RosaRiese_TK hat geschrieben: 13.11.2025, 07:24Wie melde ich die ab?reneromann hat geschrieben: 12.11.2025, 15:47 .. ob der Vorbesitzer die Boxen ordnungsgemäß abgemeldet hat.
Ich frag nur, weil ich demnachst von der 6591 auf die 6690 wechseln möchte (per Wechsel-Assistent) und dann die 6591 verkaufen werde.
In dem Moment fliegt die alte Box raus und kann an einem anderen Anschluss aktiviert werden.