In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem EPG. Bei jedem Einschalten meines" HUMAX 9900C- Recivers " erscheint der Hinweis das er die EPG aktualisieren möchte, da neue Daten vorhanden sind. Ich drücke auf " OK " und er geht in Stand By Betrieb. Wenn ich dann nach geraumer Zeit( 1Std. und länger- oder über Nacht) das Gerät wieder einschalte, kommt die gleiche Meldung wieder.Er hat also offensichtlich nicht aktualisiert. Im Service-Menü des HUMAX steht unter Programmzeitschrift - Freischaltung " denied " -. Wo ich ihn neu hatte konnte man das vorn erkennen. Da erschien EPG dann eine sich veändernte Zahl und dann die die aktuelle Uhrzeit. Jetzt steht nur noch EPG zwei Nullen und die Uhrzeit. Das geht nun schon seit Tagen so.
Habe schon alles auf die Werkseinstellungen zurück stellen lassen und alles von vor eingestellt. Die Karte entnommen und wieder rein. Keine Änderung. Hat das Gerät ne Macke oder ich? Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von Matzel1954 am 19.03.2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschi hat geschrieben:TV/Radio Taste-->Radiomodus-->Kanal 330-->HW10 = keine Freischaltung EGP+
Neue Freischaltung über hotline oder über Internet-->CSC-->warten bis anstatt HW10 Musik kommt. Dann auschalten und warten.
Gruß
Was bedeutet -CSC-
Matzel1954
Kundencenter der KDG. Log dich im Kundenportal ein>>Kundencenter>>Smartcard freischalten.
Na ich versuche mal all Eure Tips. Ich hab's über das I-Net probiert.Mal sehen ob's klappt, aber mein holdes Weib schaut gerade das Perfekte Dinner muß erst mal warten.
Zuletzt geändert von Matzel1954 am 19.03.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem hat sich nun insofern gelöst, als das wir in den nächsten Tagen von KD einen geänderten Vertrag erhalten. Durch Verständigungsfehler ist der laufende Vertrag storniert worden. Wir haben zwar den DVR und die Karte aber zum nun falschen Vetrag. Wir hoffen, das der nun 3. Vertrag innerhalb von 3 Monaten das enthält, was wir von Anfang an wollten und das wir nun endlich das Richtige bekommen.
Der neue Vetrag wird auch gleich um ca. 2 Euro teurer weil zwei neue Sender hinzu gekommen sind.
Ich werde es berichten. Danke an alle für Eure Mühe
Na toll, da fällt mir eines ein Saftladen. So ein ähnlichen Problem hatte ich auch, das ich zum Schluß mit einem Anwalt drohen mußte. Ging um das liebe Geld. Ich hoffe für dich, das sich alles zum guten wendet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total