[VFKD] Wechsel ins Kabelnetz (Techniker, Widerruf, Wechsler Angebot)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pandaren
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

[VFKD] Wechsel ins Kabelnetz (Techniker, Widerruf, Wechsler Angebot)

Beitrag von pandaren »

Zurzeit besteht ein (noch) ungekündigter Glasfasertarif bis Anfang 2026. Aufgrund von schlechten Erfahrungen möchte ich nun zu Kabel wechseln.
In der Wohnung ist eine alte Kabeldose (Keine Multimedia).

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

Bei Vodafone gibt es doch dieses Angebot für Wechsler "bis zu 12 Monate keine Gebühr zahlen".
-funktioniert das in Zusammenhang über einen Vermittler, da gibt es z.B. manchmal eine gratis ps5?
-ist der Vertragsbeginn sofort und man kann das Internet nutzen zahlt aber erst nachdem der Glasfaservertrag beendet ist?

Ich Spekuliere auch auf ein Black Friday Angebot.
Könnte man einfach den Vertragsbeginn mit gegebenenfalls aktuellen VF Webseite Angeboten in die Zukunft legen ohne den Wechsler Vorteil zu nutzen?

Vorzugsweise möchte ich nicht direkt 2 Jahre gebunden werden ohne sicherzugehen das das Kabel Internet ausreichend gut funktioniert.
-besteht dabei ein Widerrufsrecht zwei Wochen nachdem das Internet erst funktioniert (zb. erst nach dem Techniker Termin)?
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wechsel ins Kabelnetz (Techniker, Widerruf, Wechsler Angebot)

Beitrag von Kurt W »

Also von Glasfaser würde ich sicherlich nicht auf Kabel wechseln.

Bei Kabel bestehen noch viel mehr Störmöglichkeiten.

Und ja, es besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht, beginnend mit dem Eingang der Auftragsbestätigung.

Und da du ja scheinbar Gamer bist, würde ich bei Glasfaser bleiben, bei Kabel gibt es oftmals Probleme mit einem schlechten Ping.

Gruß Kurt