Dann glaub es halt nicht
Die Abschaltung der linearen Sender wird kommen, wenn nicht morgen dann halt später.
Spätestens unter RTL ist eh Schicht im Schacht
Nicht ohne Grund werden ja schon 3 oder 4 Sender nur noch linear im Kabelnetz per Stream angeboten. Der Trend geht dort hin.
Unseriöse Quelle nur weil unbekannt, nein. Der Artikel ist realistisch und ein Funke Wahrheit wird dran sein. Die Vergangenheit hat gezeigt es werden immer von unbekannteren Serien Dinge geleaked welche dann auch eintreffen. Waren zwar meistens englisch sprachige Seiten. Aber 2027 sehe ich ein lineares Sender der Sender schon seit Wochen sicher. Zudem RTL selber schon damals im Sommer kommunizierte das man die Marke sky für 2 Jahre Lizenztechnisch fortsetzen würde.
Das passt zum 24 Monatsabo was aktuell noch verkauft wird. Zudem der Sky Q gar nicht mehr so einfach im Bestelldialog auswählbar ist.
Die Abschaltung der linearen Sender halte ich für VIEL ZU FRÜH.
Mit Ausnahme von mir, haben alle die in meiner Familie Sky haben, mit dem Internet recht wenig zu tun. Allen voran meine Oma, die hat zwar Internet aber weder einen Computer, noch ein Smartphone
In einigen Teilen des älteren Freundeskreises sieht es ähnlich aus... Natürlich haben die ein Smartphone, ggf. auch ein Notebook, aber bis auf Standard Kram nutzen die das Internet nicht und schauen Sky Linear über Kabel oder Sat.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Das heißt doch nichts wenn diejenigen vorallem älteren Kunden kein Internet b.z.w. es nur über Kabel oder Satellit schauen.
Es ist ja nicht so das man Sky nicht mehr anschauen kann sondern es ändert sich nur ein neuer Empfangsweg der über das Internet verläuft.
Ich habe auch vor paar Monaten meine Sat Schüssel abgebaut weil ich seit 1,5 Jahren TV nur über das Internet anschaue, und stattdessen habe ich mir die Starlink Schüssel angebracht weil es besser und viel mehr kann.
Es war schon immer so das eine bessere Technologie die alte irgendwann einholt und meistens auch ablöst.