[VFKD][Kaufbox] FRITZ!Box 6591: Update auf 8.20 gescheitert

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten Produkte von FRITZ! (ehem. AVM), insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf FRITZ!-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2010, 17:36

[VFKD][Kaufbox] FRITZ!Box 6591: Update auf 8.20 gescheitert

Beitrag von tosch350 »

Hallo!

Als ich gestern wieder mal auf der Benutzeroberfläche der 6591 war, habe ich manuell nach einem Update gesucht (bisher 8.03) und mir wurde auch die 8.20 angezeigt, worauf ich das Update gestartet habe.
Allerdings ist dieses fehlgeschlagen (Siehe Screenshot). Auch eine Wiederholung hat nicht funktioniert.

Zudem habe ich eigentlich eingestellt, dass ich per Push-Mail über verfügbare Updates benachrichtigt werde und diese automatisch installiert werden. Nichts davon ist passiert.

Woran könnte das alles liegen?

Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7990
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox] FRITZ!Box 6591: Update auf 8.20 gescheitert

Beitrag von robert_s »

Hast du die Fritzbox schon mal neugestartet?

Vielleicht geht der Box beim Updateversuch der Speicher aus. Wenn es der Arbeitsspeicher ist, hilft der Neustart. Wenn es der nichtflüchtige Speicher ist, wäre wohl ein komplettes Zurücksetzen/Löschen vonnöten. Natürlich nach dem Sichern von allem, was du behalten möchtest...

P.S. oder lade erst mal das Update doch mal manuell von download.avm.de herunter und versuche das Update lokal von der Datei, um irgendwelche Probleme mit dem Downloadserver auszuschliessen.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD][Kaufbox] FRITZ!Box 6591: Update auf 8.20 gescheitert

Beitrag von tosch350 »

Danke, nach einem Neustart hat es jetzt tatsächlich geklappt!

Daran hätte ich auch selber denken können, aber manchmal sieht man das Naheliegendste nicht...