Technikerbesuch? bei folgenden Modemwerten Fritzbox 6690 Hessen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Flole
- Insider
Re: Technikerbesuch? bei folgenden Modemwerten Fritzbox 6690 Hessen
Das macht ein Kabeltuner prinzipbedingt ständig, nur wenn er denkt, das Signal ist in Wirklichkeit woanders als es tatsächlich ist dann ist die Empfangsqualität natürlich nicht gut. Die Abweichungen sind natürlich nur minimal, aber das reicht schon. Da würde die Qualität einzelner Kanäle aber schlechter sein, das würde anders aussehen.
-
Karl.
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Könntest auch einen Wackelkontakt haben, hast Du mal nachgeguckt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
zezinho6
- Newbie
- Bundesland: Hessen
das verhalten ist doch konstant und der techniker hat doch gerade alles geprüft und eingestellt, es wackelt nichts.
die frage ist woher die ganzen paket verluste liegen und ob es noch an den werten liegen kann oder ob diese nun ok sind.
bei docsis 3.1 sind sie lt alter meister voda liste aus 2018 zu niedrig oder ?
die frage ist woher die ganzen paket verluste liegen und ob es noch an den werten liegen kann oder ob diese nun ok sind.
bei docsis 3.1 sind sie lt alter meister voda liste aus 2018 zu niedrig oder ?
-
Meister Voda
- Moderator

- Bundesland: Niedersachsen
Die D3.1 Pegel sind noch im Rahmen soweit. Bei den nicht-korrigierbaren Fehlern würde ich, soweit alle Verbindungen wirklich fest sind, auf klapperige Schalter im HÜP (mach mal bitte ein Foto von dessen Gehäuse), oder einer defekten Muffe bzw. einem defekten eAZ ausgehen. Für letztere müsste man mal eine Reflektionsmessung von dem VrP auf die C-Linie machen.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: CableMax 1000 mit DualStack · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 6000 · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: Mobile & Euro-Flat plus · FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6) · FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video
Meister Voda
Internet: CableMax 1000 mit DualStack · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 6000 · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: Mobile & Euro-Flat plus · FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6) · FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video