Bei mir und mehreren Bekannten im Kabelnetz wurden sogar Gespräche ins gleiche Ortsnetz mit dieser Ansage abgelehnt, wenn die Zielrufnummer im Telekom-Netz lag.
Nach einer Störungsmeldung und mehrmaligen Nachhaken funktioniert es jetzt fast immer.
[VFKD] Keine Telefonate nach Österreich möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Nomis
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Keine Telefonate nach Österreich möglich
Ah, ok, dazu muss man aber als Telefonie-Anbieter "Anderer Anbieter" ausgewählt haben. Wenn man "Vodafone Kabel" gewählt hat, erscheinen diese Optionen gar nicht.
-
hermann.a
- Kabelexperte
Re: [VFKD] Keine Telefonate nach Österreich möglich
Hallo,
nein, Ländervorwahl hat gepasst.
Habs zwischenzeitlich lösen können, die Ursache kenn ich aber nicht.
Ich hatte vor Wochen, am Tag nach der Umstellung "Entfall Homebox" und Reduzierung auf 3 Rufnummern alle Rufnummern in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt.
Das habe ich jetzt nochmal gemacht, alle 3 Nummern löschen, neu anlegen. Und, man glaubt es nicht, jetzt gehen die Telefonate ins Ausland wieder.
Trotzdem danke für die Tipps!
Mfg
Hermann
nein, Ländervorwahl hat gepasst.
Habs zwischenzeitlich lösen können, die Ursache kenn ich aber nicht.
Ich hatte vor Wochen, am Tag nach der Umstellung "Entfall Homebox" und Reduzierung auf 3 Rufnummern alle Rufnummern in der Fritzbox gelöscht und neu angelegt.
Das habe ich jetzt nochmal gemacht, alle 3 Nummern löschen, neu anlegen. Und, man glaubt es nicht, jetzt gehen die Telefonate ins Ausland wieder.
Trotzdem danke für die Tipps!
Mfg
Hermann