oder noch anders:
meine eigene FB7490 kaskadiert hinter die cabelbox, die kann das ja alles
aber dann kann ich auch gleich auf eine gemietete FB verzichten und die VodafoneStation nehmen, richtig?
Vodafone Station soll connectbox ersetzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
Cpt.Hardy
- Newbie
- Bundesland: Hessen
Re: Vodafone Station soll connectbox ersetzen
Hessen, FritzBox 7490, connectbox, 100/10 er Paket
-
Cpt.Hardy
- Newbie
ein 2 Jahre altes VF Video zum 'Thema Brigde-Mode ...
https://www.youtube.com/watch?v=RkIamtpLeOc
ich wohne in Hessen, geht da der Bridge-Mode oder nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=RkIamtpLeOc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
DarkStar
- Insider
Das ist mir schon klar. Keine aktuelle Fritzbox kann das...Aussage bleibt bestehen...Cpt.Hardy hat geschrieben: 14.10.2025, 14:18 ich rede von einem IDSN Telefon an Port FonS0
ich möchte da anschliessen können
Tel1 = analoges Telefon
Tel2 = analoges Fax
FonS0 = ISDN Telefon
+ diverse DECT Telefone ...
das sollte eine FB 6690 oder 6591 doch können, richtig?
-
Tom_123
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
die Information ist veraltet. Der Bridge-Mode kann auch im Vodafone West Gebiet (BW, HE und NRW) mit der Vodafone Station/Connect Box und zusätzlich - im Gegensatz zum restlichen Vodafone Gebiet - mit einer gemieteten Fritz!Box Cable aka HomeBox genutzt werden: https://www.vodafone.de/hilfe/router/st ... on=1895632Cpt.Hardy hat geschrieben: 14.10.2025, 16:11 ein 2 Jahre altes VF Video zum 'Thema Brigde-Mode ...
Voraussetzung ist, dass SuperWLAN nicht gebucht ist und für den Anschluss eine öffentliche IPv4 Adresse gebucht ist. Dies kannst du ggf. über die im Artikel genannte Hotline nachholen lassen.
-
robert_s
- Insider
- Bundesland: Berlin
Würde ich auch empfehlen, ISDN-Hadware ist sowas von EOL. Alternativ könnte man sich auch überlegen, ob man überhaupt noch ein schnurgebundenes Telefon will. Ich habe hier noch ein VoIP-Telefon stehen, und das finde ich schon ziemlich nervig, zum klingelnden Telefon hingehen und während des Telefonierens dort bleiben zu müssen - obwohl ich mir das eigentlich angeschafft habe, weil ich kein Fan von Funkkommunikation bin/war. Inzwischen habe ich mich aber so an die Bequemlichkeit gewöhnt, das Mobiltelefon stets in Griffweite zu haben und beim Telefonieren frei herumlaufen zu können, dass ich das schnurgebundene Telefon nicht mehr mag...Cpt.Hardy hat geschrieben: 14.10.2025, 15:44 also entweder an einer 6690/6790 in IP Telefon als Ersatz für das ISDN an FonS0
-
Cpt.Hardy
- Newbie
nagut, dann müsste ich halt ein etwas älteres Modell nehmen, eine 6591 (2019) kann das ....DarkStar hat geschrieben: 14.10.2025, 16:51 ..... Keine aktuelle Fritzbox kann das...Aussage bleibt bestehen...
aber wozu der ganze Aufwand?
Ich hänge meine alte FB7490 hinter die VodafoneStation und habe alles, was ich vorher auch hatte aber mit einer 1000er Leitung, korrekt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Cpt.Hardy
- Newbie
das ist genau der Punkt bei uns (also eigentlich meiner Frau) die hat Angst vor E-Smog und will kein W-LAN.robert_s hat geschrieben: 14.10.2025, 19:25 obwohl ich mir das eigentlich angeschafft habe, weil ich kein Fan von Funkkommunikation bin/war. .
unsere DECT Telefone gehen immer sofort in den ECO-Mode und strahlen dann nicht mehr.
deshalb haben wir eben noch 2 schnurgebundene Apparate ....
Ein IP Telefon habe ich mir vor ein paar Monaten bereits mal gekauft aber noch nicht getestet.
Sollte ja eigentlich testhalber auch an meiner FB7490 funktionieren....