[VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.09.2025, 12:26
- Bundesland: Saarland
[VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Wir haben seit einigen Tagen (Update auf 8.03) in unserer 6591c das Problem, dass keine Telefonnumern mehr funktionieren.
Fehler: "403" und "DNS-Fehler".
Ich suche verzweifelt, wo ich die Anmeldedaten nachprüfen kann. Offensichtlich ist das in der Box nicht (mehr) möglich.
Support von Vodafone ist bisher nicht in der Lage, das Problem zu lösen und der technische Support erschien mir hoffnungslos überfordert.
Nun wollen die mir einen Techniker ins Haus schicken und ich frage mich, was der lösen soll. An der Hardware liegt es nicht.
Die Box findet bei Verbindungsversuchen nicht die Anmeldedaten auf dem Vodafone-Server.
Hat hier jemand einen Hilfreichen Hinweis, wie ich mein Problem schnell lösen kann.
Werksresets habe ich schon 3 Mal gemacht, aber es ändert sich nichts.
Die Box macht ja die Anmledung völlig selbsttätig und ich kann nirgendwo eingreifen.
LG Anita
Fehler: "403" und "DNS-Fehler".
Ich suche verzweifelt, wo ich die Anmeldedaten nachprüfen kann. Offensichtlich ist das in der Box nicht (mehr) möglich.
Support von Vodafone ist bisher nicht in der Lage, das Problem zu lösen und der technische Support erschien mir hoffnungslos überfordert.
Nun wollen die mir einen Techniker ins Haus schicken und ich frage mich, was der lösen soll. An der Hardware liegt es nicht.
Die Box findet bei Verbindungsversuchen nicht die Anmeldedaten auf dem Vodafone-Server.
Hat hier jemand einen Hilfreichen Hinweis, wie ich mein Problem schnell lösen kann.
Werksresets habe ich schon 3 Mal gemacht, aber es ändert sich nichts.
Die Box macht ja die Anmledung völlig selbsttätig und ich kann nirgendwo eingreifen.
LG Anita
-
- Insider
- Beiträge: 8116
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Geht um ne Leihbox oder?
Hat die Hotline mal den neu provisionieren Knopf gedrückt?
Hat die Hotline mal den neu provisionieren Knopf gedrückt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
- Beiträge: 6267
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Nach einem Werks-Reset holt sich die Fritzbox alle Daten neu.
Danach sollte die Hotline oder der Techniker noch einmal drüber provisionieren.
Bitte keine alten Sicherungsdateien einspielen!

Danach sollte die Hotline oder der Techniker noch einmal drüber provisionieren.
Bitte keine alten Sicherungsdateien einspielen!

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1254
- Registriert: 26.02.2020, 21:54
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Das wäre auch mein Vorschlag, dass du nochmal bei der Hotline anrufst und die sollen nochmal neu provisionieren.
-
- Insider
- Beiträge: 6267
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
... aber vorher den Werks-Reset machen (lassen).
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.09.2025, 12:26
- Bundesland: Saarland
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Danke für die zahlreichen Hinweise.
Ist aber alles schon mehrfach gemacht worden, ohne Ergebnis.
Die Tage soll ein Techniker kommen. Der Support meinte, das sei wohl nötig.
Ist aber alles schon mehrfach gemacht worden, ohne Ergebnis.

Die Tage soll ein Techniker kommen. Der Support meinte, das sei wohl nötig.
-
- Insider
- Beiträge: 8116
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Nein, dann braucht es ein Ticket für den 2nd lvl, wird sich irgendwas verhakt haben...
Der Außendienst wird so ein Problem wahrscheinlich nicht lösen können...
Der Außendienst wird so ein Problem wahrscheinlich nicht lösen können...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.09.2025, 12:26
- Bundesland: Saarland
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Das hatte ich dem Supporter so auch gesagt, denn der Rest der Box funktioniert ja perfekt und die Leitung hat volle Leistung. Aber die bestehen auf einem Technikerbesuch.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.09.2025, 12:26
- Bundesland: Saarland
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Ich habe die Box nun noch einmal auf Werkseinstellungen gesetzt, das WLAN konfiguriert und sehe nun auf der Übersichtsseite "Keine Telefonnummern eingerichtet". Wenn ich auf "Telefonie" klicke, lande ich auf der Seite "Eigene Rufnummern". Dort sind keine Rufnummern zu sehen. Beim Klick auf "Neue Rufnummer" muss ich einen Anbieter auswählen, aber Vodafone ist dort nicht gelistet. Es werden auch Zugangsdaten verlangt, die ich natürlich nicht habe.
Nach dem Reset und Fertigstelung der Einstellungen kam beim Speichern diese Fehlermeldung:
Interner Fehler
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Fehler: API SCGI error
Nach neuem Login ging dann aber alles zu 100% (auch Internet) bis auf die TelNUmmern. Die sind nicht mehr vorhanden, wurden auch nicht vom Server gezogen.
Neue TelNummern anlegen geht ja nicht, weil keine SIP-Daten existieren.
Wie geht das nun weiter?
Nach dem Reset und Fertigstelung der Einstellungen kam beim Speichern diese Fehlermeldung:
Interner Fehler
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Fehler: API SCGI error
Nach neuem Login ging dann aber alles zu 100% (auch Internet) bis auf die TelNUmmern. Die sind nicht mehr vorhanden, wurden auch nicht vom Server gezogen.
Neue TelNummern anlegen geht ja nicht, weil keine SIP-Daten existieren.
Wie geht das nun weiter?
Zuletzt geändert von agsb am 22.09.2025, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 8116
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Update 8.03 registrieren Telefonnummern nicht mehr.
Ändert ein Neustart oder ein weiterer Werksreset etwas?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
