Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
E-Race hat geschrieben: 16.09.2025, 11:29
Bei den 0er PLZ gibt es aktuell keine Umstellungstermine.
Oder da ist ein Bug in der Abfrage. Vielleicht wird die PLZ ja als Integerzahl verarbeitet und dabei die führende 0 gestrichen, was dann zu keinem Datenbankeintrag mehr passt...
So dämlich ist doch allenfalls ein Praktikant
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
410Mhz hat:
RTL HD
SAT.1 HD
RTL
SAT.1
Schlager Radio
Arabella Bayern
RADIO BOB!
Radio Teddy
Klassik Radio
Rock Antenne Bayern
MEGA Radio
458Mhz:
ANIXE+
DMF HD
466Mhz:
NIEDERBAYERN TV - LA
ORF 1
ORF 2
NIEDERBAYERN TV HD - LA
Gong 96,3 in Ingolstadt
089 Kult
ANTENNE BAYERN
Radio Charivari München
Radio Charivari Regensburg
Radio Galaxy Landshut
Radio Gong 96,3
Gong fm
radio horeb / Feierwerk / Lora
Radio Trausnitz
Arabella München
Energy München
Bayern 1 Niederbayern/Oberpfalz
FM4
Ö2 - Radio Oberösterreich
Ö2 - Radio Salzburg
Österreich 1
Osterreich 3
Das nur mal so auf die Schnelle. Bis auf die PMTs sollten in dem Google Sheet, glaube ich, alle von den Informationen drin sein. Ich schaff's nur heute nicht mehr, das irgendwie zu analysieren oder Ähnliches.
Die Verschlüsselung auf den Sky Sendern ist zum Teil fehlerhaft in der neuen Belegung
Nur die CAID 1860 auf
346 MHz
Sky Cinema Action HD
Sky Replay HD
354 MHz
Sky Cinema Classics HD
Sky Cinema Highlights HD
Sky Sport Tennis HD
Romance TV
362 MHz
Cartoonito
Sky Atlantic HD
370 MHz
Sky Nature HD
Warner TV Serie HD
Sky Sport Top Event HD
NatGeo HD
Sky Cinema Premiere HD
378 MHz
Sky Sport Bundesliga HD
Sky Sport News HD
Sky Documentaries HD
Das bedeutet, das die betreffenden Sender nicht entschlüsselt werden können und das liegt an Vodafone, da Vodafone die Sky Sender verschlüsselt.
Es fehlen die CAID: Nagra 1854 und 1861, NDS Videoguard 09c7, 09ef und 09fd.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Beatmaster hat geschrieben: 17.09.2025, 11:44
Die Verschlüsselung auf den Sky Sendern ist zum Teil fehlerhaft in der neuen Belegung
Nur die CAID 1860 auf
…
Also ich hab mal den Nachbar dort gefragt. Wir haben dann bei ihm am SkyQ die entsprechenden Sender alle durchprobiert. Die konnten alle entschlüsselt werden.
Ich hab dann noch kurz die Karte rausgezogen, das ist eine G09 (relativ alt, noch mit weiß-grau-gelbem Kabel Deutschland Design).
Neuer Scan (wieder mit w_scan) hat wieder die „falsche“ CAID angezeigt. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Beatmaster hat geschrieben: 17.09.2025, 11:44
Nur die CAID 1860 auf
…
Also ich hab mal den Nachbar dort gefragt. Wir haben dann bei ihm am SkyQ die entsprechenden Sender alle durchprobiert. Die konnten alle entschlüsselt werden.
Ich hab dann noch kurz die Karte rausgezogen, das ist eine G09 (relativ alt, noch mit weiß-grau-gelbem Kabel Deutschland Design).
Neuer Scan (wieder mit w_scan) hat wieder die „falsche“ CAID angezeigt. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Die CAID 1860 wird bei VFKD garnicht verwendet.
Warum trotzdem die falsche CAID beim Suchlauf (w_scan) angezeigt wird ist fraglich.
Dachte schon, was da schief gelaufen ist.
Gut das die betreffenden Sender entschlüsselt werden.
CAID 09c7 (KDG-Logo), G02 und G09 SC
CAID 09ef (Vodafone-Logo) G02 und G09 SC.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total