Vodafone modernisiert sein System

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splatty
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OT zu: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von splatty »

Quelle:

https://www.vodafone.de/hilfe/systemums ... kabel.html

Blöd ist nur (für jenige, die noch als Bief, Mail oder sonstiges Ihre Rechnung bekommen), das man nicht mehr die Rechnung als PDF Datei per Mail bekommt, sondern man muss bei ''MeinVodafone'' ein Konto haben und dort zugreifen.
Karl.
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von Karl. »

Also werden die VFKD Kunden ins VF West System migriert?
Da ahne ich schlimmes...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von robert_s »

Ob Vodafone das Aktivierungsportal, wo man bisher Kundennummer und Aktivierungscode eingegeben hat, auf dem Schirm hat? Geht das einfach nahtlos mit der neuen Kundennummer, oder verwendet man da weiterhin die alte (Neukunden haben dann einfach mal Pech), braucht man (wieder) einen neuen Aktivierungscode, oder wird das Aktivierungsportal klammheimlich abgeschafft...?
splatty hat geschrieben: 13.09.2025, 08:27 Blöd ist nur (für jenige, die noch als Bief, Mail oder sonstiges Ihre Rechnung bekommen), das man nicht mehr die Rechnung als PDF Datei per Mail bekommt, sondern man muss bei ''MeinVodafone'' ein Konto haben und dort zugreifen.
Das ist bei mir schon so, seit ich Vodafone Kabelkunde bin (also seit 2016)...
dmip-vf
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von dmip-vf »

ich finde das Kundennummersystem von Vodafone Kabel nicht gut.

es ist fix auf Adresse und Name und bleibt ein Unternehmenleben lang:

Kundennummer 233ABCDEF
Referenzkonto 0004

unser 4. Vertrag (wegen der Neukundenkonditionen)

und pro Vodafone-Konto auch nur 1 Vertrag aus je 1 Disziplin (bspw. 1 aus DSL, 1 aus Kabel, 1 vom Mobilfunk).

ja aber ich kümmere mich teilw. um über 10 Anschlüsse?!
Karl.
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von Karl. »

Bei VFKD sind die Kundennummern derzeit 9stellig, die erste Ziffer ist die Kabelregion, wobei man aber bei Umzug die Kundennummer behält...

Ich will jetzt nicht den Sarden hauen, aber bei VF West sind doch die Kundennummern bisher 12stellig und beginnen mit 10 oder?
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 13.09.2025, 19:58 Ich will jetzt nicht den Sarden hauen, aber bei VF West sind doch die Kundennummern bisher 12stellig und beginnen mit 10 oder?
Wenn das so ist (hab bisher nichts darüber gefunden), dann ändere ich die News ab. :wink:
Musst mich auf jeden Fall nicht hauen... :D
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von WindyCity »

Karl. hat geschrieben: 13.09.2025, 19:58 Bei VFKD sind die Kundennummern derzeit 9stellig, die erste Ziffer ist die Kabelregion, wobei man aber bei Umzug die Kundennummer behält...
Also meine Festnetz-Kundennummer im VF-West-Gebiet ist seit Jahr und Tag 9-stellig, hat ihren Ursprung aus UM -Zeiten und wurde unverändert von UM zu VF West übernommen.

Auch bekomme ich meine Rechnung von VF West stets als pdf-Anhang einer monatlichen Mail.

Gruß
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von V0DAF0N3 »

robert_s hat geschrieben: 13.09.2025, 11:12 Das ist bei mir schon so, seit ich Vodafone Kabelkunde bin (also seit 2016)...
Schau mal in deine Auftragsbestätigung. Bei mir steht da explizit drin: "Auf Wunsch erhalte ich die Rechnung auch per E-Mail als PDF oder als kostenlose Papierrechnung." Vodafone hat mir das zweieinhalb Jahre lang verweigert, in dem gesagt wurde, es ginge nicht. Dann habe ich sie rechtlich dazu gezwungen, weil es ja schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung steht und seitdem kommt die Rechnung wie es in der Auftragsbestätigung steht per E-Mail und PDF ohne das blöde Login in dem Portal. Da bin ich mal gespannt, wie hier jetzt weiter verfahren wird.
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von Flole »

Na das fällt weg und du kannst dich wieder zweieinhalb Jahre lang streiten wenn du es wieder haben willst ;)
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V0DAF0N3
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Re: Vodafone modernisiert sein System

Beitrag von V0DAF0N3 »

Flole hat geschrieben: 13.09.2025, 21:33 Na das fällt weg und du kannst dich wieder zweieinhalb Jahre lang streiten wenn du es wieder haben willst ;)
Ich bin der Letzte, der sich streiten will, weil ich Vertragsbedingungen vorab lese und erst danach einwillige oder es sein lasse. Dass die Rechnung als PDF geschickt werden soll, war ja die Offerte von Vodafone. Insofern haben sie es selbst verbockt. Die schicken dann immer lapidare Standard-Entschuldigungsschreiben, die aber nur Getue sind. (Hier mal wahllos eins von 2016 gegriffen. Hab nen ganzen Ordner voll, könnte ich eigentlich so langsam mal entsorgen. Nimmt ja nur wertvollen Platz weg durch das Unvermögen anderer.) P.S. Die Kundennummer ist 9-stellig.

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