Hallo in die Runde,
ich hoffe, dass ich hier Tipps erhalte welche Konstellation für mich geeignet ist.
Ich bin Hauseigentümer mit Kabelanschluss jedoch noch ohne einen aktiven TV Connect Anschluss.
Ich möchte nun ein SKQ Q Angebot bei SKY via CATV Empfang abschliessen wollen. Dazu hätte ich dann gerne die privaten HD Sender von VFKD dazu. Ich benötige dazu dann keine weiteren Pakete da ich diese Sender dann über SKY empfange. Auch ein CI+ Modul wäre unnötig da ich die SC ja in dem Q habe. Wie ich gelesen habe, kann ich auf die von SKY gelieferte SC die VFKD HD Kanäle (RTL HD, SAT1 HD, etc.) freischalten lassen. Welcher Tarif wäre da bei VF notwendig um die o.g. Anforderungen zu erfüllen und geht. Wenn möglich möchte ich die Tarife online abschliessen können.
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
[VFKD] TV Connect + Basic TV + SQY Q
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: [VFKD] TV Connect + Basic TV + SQY Q
Hallo,
Um die Basic TV zu monatlich 3,99€ auf die Smartcard im Sky Q buchen zu können, müßtest du zuerst Sky buchen. Am besten darüber: https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... n/sky.html.
Im Verlauf dieser Bestellung kommt ein Pop-up Fenster wo du auswählen mußt ob eigener Receiver oder Giga Box. Da unbedingt eigener Receiver damit du den Sky Q bekommst.
Wenn der bei dir ist, dann kannst du über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... 292#M10954 da WhatsApp bzw. per SMS Basic TV bestellen. Vodafone will mindestens die Seriennummer der Smartcard haben, halt aber auch die Seriennummer des Sky Q bereit.
Online geht das nicht. Was noch dazu kommt wäre da TV Connect.
Ich hab da aber noch einen anderen Gedanken. Der Sky Stream.
Nachteil, aufnehmen geht nicht, die Bedienung ist stark gewöhnungsbedürftig. Mucken und Macken, die haste bei jedem Sky Receiver.
Vorteil, die Privaten in HD sind da drin, TV Connect würde entfallen, da Internet genutzt wird.
mfg Peter
Um die Basic TV zu monatlich 3,99€ auf die Smartcard im Sky Q buchen zu können, müßtest du zuerst Sky buchen. Am besten darüber: https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... n/sky.html.
Im Verlauf dieser Bestellung kommt ein Pop-up Fenster wo du auswählen mußt ob eigener Receiver oder Giga Box. Da unbedingt eigener Receiver damit du den Sky Q bekommst.
Wenn der bei dir ist, dann kannst du über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... 292#M10954 da WhatsApp bzw. per SMS Basic TV bestellen. Vodafone will mindestens die Seriennummer der Smartcard haben, halt aber auch die Seriennummer des Sky Q bereit.
Online geht das nicht. Was noch dazu kommt wäre da TV Connect.
Ich hab da aber noch einen anderen Gedanken. Der Sky Stream.
Nachteil, aufnehmen geht nicht, die Bedienung ist stark gewöhnungsbedürftig. Mucken und Macken, die haste bei jedem Sky Receiver.
Vorteil, die Privaten in HD sind da drin, TV Connect würde entfallen, da Internet genutzt wird.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U