Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)

Beitrag von twen-fm »

@MB-Berlin: Du meinst sicherlich TV Berlin, Spreekanal, FAB? Wundert mich nicht...es sind Sender, die nun wirklich nicht vom Hocker hauen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Kein Wunder, wenn mittlerweile schon um 22 Uhr auf FAB ne Dauerwerbesendung läuft. :roll:
Der einzige Sender, der eine gewisse positive Entwicklung zeigt, ist der OKB. Seit über einem halben Jahr senden die immer mehr Sendungen anamorph und die Sendungen werden auch besser. Auch wenn es größtenteils kein richtiges Bürgerfernsehen mehr ist.

Dennoch bin ich in jedem Fall dafür, dass alle vier Regionalsender eingespeist werden (und meinetwegen könnten ruhig auch die über DVB-T reinkommenden Polen ins Kabel; TVP soll wohl hin und wieder auch ein paar Filme im Originalton senden).
Zumal die Technik hier schon seit 1999 rumsteht und bislang nur für DW-TV und dem Parlamentsfernsehen genutzt wird.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Mich wundert, das FAB noch nicht dichtgemacht hat. Und TVB hält es nur wegen der Übernamen von CH.21, Astro Spam und 9 Evil noch aus (Wobei Russia Today das einzige positive an den Übernahmen ist)...ansonsten sind doch Eigenproduktionen auf den Sender minimal und wiederholen sich eh mehrmals am Tag...Der OKB ist inzwischen kein echter Offener Kanal mehr sondern ist ein sogenanntes "Ereignisfernsehen". Da fehlt nur noch der Stereoton zur Perfektion...Das die lokale "Berliner Playout Center" Technik fast leer rumsteht ist unumstritten...Die Polen im DVB-C Berlin Angebot zu übernehmen scheitert vor allem an den Kosten für die Einspeisung, TVP will nicht dafür zahlen und der neue rechtsgerichtete Direktor hat bestimmt auch "keinen Bock" darauf, da er sich ganz frisch auch mit ARTE angelegt hat, und ARTE die Jahrelange gute Partnerschaft mit TVP vor einer Woche fristlos gekündigt hat! :streber:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Zusätzlich will Kabel Deutschland neben den drei bestehenden weitere HD-Sender in sein Fernsehprogramm aufnehmen,
http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 33525.html
MfG NURadio
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Jetzt überschlagen sich die News!!! Erst wird wahrscheinlich Anixe HD aus dem Netz genommen und jetzt wird von neuen HD-Sendern gesprochen? Oh man, was da dieses Jahr noch alles passieren muss!

Und dann die 50 MBits Inet, obwohl bei mir nicht mal 32 MBits ankommen (max 26 MBits, durchschnitt 6 MBits!)!!!

Ich kann mich noch an einen User hier erinnern der meinte das dieses Jahr was in sachen HD passiert!!! Hat er jetzt recht gehabt? Wir werden es dieses Jahr sehen!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Du meinst sicherlich den KDG-PILOT? Ich "befürchte", dieser wird in der Tat Recht gehabt haben... :shock:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber ganz sicher nicht in allen Punkten...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, die "absurden" Sender lassen wir mal raus...ich behaupte mal, einige "wichtige" kommen sicherlich bald rein...
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schaun wir mal. Hier bei mir sind wohl nur E24, E25 und E26 frei... E30-E37 scheinen alle mit dem Downstream für Internet/Phone belegt zu sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier sind es E 23 ("Ameisenkrieg" im Moment), E 24 (wird wohl analog belegt oder vielleicht doch digital?), E 34-E 37 sowie E 41, ab E 43-E 69 müssten auch irgendwo dazwischen die Kanäle für den Downstream für Internet/Phone sein...