[eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: [eazy][VF West] Technikstorno absehbar?

Beitrag von Flole »

HNIKAR hat geschrieben: 10.08.2025, 23:49
Flole hat geschrieben: 10.08.2025, 16:33
Am HÜP wird sicherlich beides laufen, wenn du deine Hausverteilanlage nicht in Ordnung bringst/hälst dann kann Vodafone da auch nichts für.
Es hilft ja aber nichts, wenn es am HÜP ankommt.
Für Vodafone schon, dann haben sie ihren Teil des Vertrags erfüllt. Außer natürlich es besteht ein Wartungsvertrag für die Hausverteilanlage. Klingt aber eher nicht so.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

HNIKAR hat geschrieben: 10.08.2025, 23:49 Unfug. Techniker war Mittags da. Abends gegen 21 Uhr habe ich das Trauerspiel zu Recht beendet und endgültig vom Strom getrennt.
Der initiale Installationsvorgang kann keinesfall über 5 Stunden dauern. Das ist nicht normal. Der Werksreset im Anschluss hat im Übrigen auch nichts gebracht. Nach diesem habe ich nochmal 2 Stunden Zeit gegeben...
Kann schon, wenn der Mietrouter (noch) nicht richtig im System von Vodafone angelegt ist, und deshalb seine Registrierung nicht akzeptiert wird. Du könntest also spaßeshalber den Router noch mal anschließen und schauen, ob er vielleicht jetzt mag.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich würde eher mal den Router anschließen und gucken, ob er mit 128/128 "läuft" oder auf DOCSIS Ebene keine Verbindung bekommt
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht wurde auch irgendwo ein Rückwegsperrfilter übersehen?