Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inmado hat geschrieben: 18.07.2025, 16:23
Tatsächlich? Dabei ließe es sich durch einen ganz einfachen Test vermeiden: Vor dem Schließen des Technik-Kastens das Licht ausschalten und beobachten, ob die Kontroll-Leuchte des Verstärkers noch an ist...
Nein, einfach nicht an Sachen rumfummeln, von denen man ganz offensichtlich keine Ahnung hat.
Offenbar hat der Techniker nämlich keine Ahnung von der E-Installation gehabt - sonst hätte ihm das gleich auffallen müssen...