Bei mir findet er die gar nicht erst... die Fremdsprachensender die per IP rein kommen werden gefunden...h.kunath hat geschrieben: 08.07.2025, 11:33 Ich hab da auf der GigaTVHome-Box einen Fehler entdeckt:
Ich wollte gestern abend mal auf den FAST-Channels schauen, was da so läuft. Leider ging nix, das Bild blieb schwarz. Sonst habe ich alle Sender, auch IP-Sender, sehen können.
Da dachte ich mir, ok, dann schau ich was auf Amazon Prime Video........... ging auch nix, die App ließ sich nicht richtig laden.
Das ist nix neues, passiert manchmal, nicht nur bei Amazon Prime Video.
Lösung: Neustart der Box - übers Menü in den Einstellungen --> Geräteeinstellungen
Das hat funktioniert. App und auch die FAST-Channels waren wieder normal verfügbar
FAST-Channel auf der Giga TV Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV Home bzw. GigaTV Home Sound, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV 4K Box, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Re: FAST-Channel auf der Giga TV Homebox
-
- Fortgeschrittener
Hast du auch die "Giga TV Home" oder "Giga TV Home Sound" ?Henk hat geschrieben: 11.07.2025, 18:57
Bei mir findet er die gar nicht erst... die Fremdsprachensender die per IP rein kommen werden gefunden...
Ich glaube, bei den anderen älteren Boxen geht das nicht, weil bei Vodafone nur von den beiden Home-Boxen die Rede ist.
Bei mir schaut es nach dem Suchlauf so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
-
- Newbie
Ist die GigaTV Home... also in jedem Falle IP-fähigh.kunath hat geschrieben: 11.07.2025, 20:49Hast du auch die "Giga TV Home" oder "Giga TV Home Sound" ?Henk hat geschrieben: 11.07.2025, 18:57
Bei mir findet er die gar nicht erst... die Fremdsprachensender die per IP rein kommen werden gefunden...
Ich glaube, bei den anderen älteren Boxen geht das nicht, weil bei Vodafone nur von den beiden Home-Boxen die Rede ist.
Bei mir schaut es nach dem Suchlauf so aus:
-
- Fortgeschrittener
und wieviele IP-Sender werden dir am Ende des Suchlaufs angezeigt?
bei mir sind es 91, das sollte bei dir dann auch so sein, da das ja einheitlich ist
bei mir sind es 91, das sollte bei dir dann auch so sein, da das ja einheitlich ist
-
- Co-Admin
Seit heute werden die FAST Channels bei uns in den Belegungen, Programmlisten und Paketübersichten angezeigt.

Lediglich die Logos der FAST Channels fehlen uns noch in der Paketübersicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Da die FAST-Sender bei mir nicht zu sehen sind sind es logischerweise auch weniger... es werden nur 82 angezeigt.h.kunath hat geschrieben: 12.07.2025, 14:43 und wieviele IP-Sender werden dir am Ende des Suchlaufs angezeigt?
Sendersuchlauf wird bei mir täglich durchgeführt, da die Box regelmäßig die Kabelsender vergisst... Da VODAFONE dieses Problem nur mit Hilfe eines teureren Tarifes regeln können will bin ich ab Dezember mit dem Thema Kabelanschluss durch...
-
- Fortgeschrittener
Ohne die FAST-Channels müssten es eigentlich 84 IP-Sender sein. Jedenfalls waren es vorher bei mir 84 und das passt auch rechnerisch, weil es 7 FAST-Channels sind, die dazugekommen sind.Henk hat geschrieben: 13.07.2025, 13:01
Da die FAST-Sender bei mir nicht zu sehen sind sind es logischerweise auch weniger... es werden nur 82 angezeigt.
Sendersuchlauf wird bei mir täglich durchgeführt, da die Box regelmäßig die Kabelsender vergisst... Da VODAFONE dieses Problem nur mit Hilfe eines teureren Tarifes regeln können will bin ich ab Dezember mit dem Thema Kabelanschluss durch...
Ich glaube, das Problem ist deine Box, die müsste umgetauscht werden.
Wenn die Box Sender "vergisst", stimmt mit der Box definitiv was nicht.
Was für einen Tarif du hast, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mit der Umstellung von der GigaTV Cable Box 2 auf die GigaTV Home auch gleichzeitig einen neuen Vertrag abgeschlossen, der 2 Jahre läuft.
-
- Newbie
Das Problem ist dass VODAFONE sagt dass man meine Box nicht mehr tauschen kann. Ich soll auf die nächst-höhere wechseln. Ein Mensch sagte mir sogar, ich sei verpflichtet, da meine Box eingezogen wird. Er hätte alles vorbereitet, in der Mail die kommt "nur noch" besttätigen und alles andere würde geregelt... RICHTIG... Neustart des Vertrages, 5,99 € monatliche Extrakosten und 69,99 € "Servicegebühren" Das war aber auch nur eine von vielen Lügen...h.kunath hat geschrieben: 13.07.2025, 14:55...
Was für einen Tarif du hast, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mit der Umstellung von der GigaTV Cable Box 2 auf die GigaTV Home auch gleichzeitig einen neuen Vertrag abgeschlossen, der 2 Jahre läuft.
technisch müsste die Box die neuen Sender automatisch finden, tut sie aber halt nicht... Mit der Kündigung ist dann bald Ruhe...
-
- Fortgeschrittener
Dann hast du aber definitiv nicht die GigaTV Home. Dies ist die aktuellste Box.
-
- Newbie
Ich garantiere dir dass das wohl der Fall ist... aber ich streite mich nun seit Vertragsbeginn mit VODAFONE bezüglich der Störungen hier und die einzige Lösung ist die allerneuste Box mit verbautem Lautsprecher laut Hotline... die wollen verkaufen, nicht helfen...h.kunath hat geschrieben: 13.07.2025, 15:12 Dann hast du aber definitiv nicht die GigaTV Home. Dies ist die aktuellste Box.