[Kaufbox] wie viele Versionen der 6591 existieren?

In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
SenfKabelHer
Kabelexperte

[Kaufbox] wie viele Versionen der 6591 existieren?

Beitrag von SenfKabelHer »

Von einigen Fritten waren ja mehrere Revisionen im Markt, die sich teils deutlich unterscheiden.

Die 6591 scheint von AVM nicht mehr aktiv vertrieben zu werden. Neu bekommt man sie nur noch zu Mondpreisen von kleinen Händlern. Wahrscheinlich für boomer die nicht von ISDN Abschied nehmen wollen, dass die 6690 kein ISDN mehr eingebaut hat ist der einzige Grund der mir dazu einfällt.

Jedenfalls habe ich meine 6591 durch eine neue im Rahmen der Garantie direkt durch AVM ausgetauscht und jetzt quasi nochmal eine neue 6591. Ich bilde mir ein, dass ihr WLAN noch besser funktioniert als das eh schon gute WLAN der 6591 wie ich es vor dem Austausch seit Jahren kannte. Da es bei Digitaltechnik sowas wie Produktionsschwankungen die sich so auswirken könnten kaum geben dürfte könnte es sich um eine neuere Hardwareversion/Revision handeln?

Falls ja, weiss man ab welcher Jahreszahl AVM jeweils die Versionen in Verkehr gebracht hat?
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener

Re: [Kaufbox] wie viele Versionen der 6591 existieren?

Beitrag von RosaRiese_TK »

SenfKabelHer hat geschrieben: 26.06.2025, 18:57
Falls ja, weiss man ab welcher Jahreszahl AVM jeweils die Versionen in Verkehr gebracht hat?
schon mal was von google gehört 8)
Screenshot 2025-06-28 112050.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

Und wann sind die jeweiligen Revisionen der 6591 im Markt erhältlich gewesen :question:
tehabe
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von tehabe »

Ich habe diesen Link gefunden, er enthält einige Informationen über die 6591 aber nicht, dass es unterschiedliche Hardware-Varianten gibt:
https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Box_6591_Cable
SenfKabelHer
Kabelexperte

Ich bemerke auf jeden Fall einen positiven Unterschied.
Ich werde die quasi neuwertige 6591 ohne Garantie weiter verkaufen. AVM scheint sie nicht mehr zu vermarkten und neue Boxen gehen für 450€ weg, bei diversen Händlern. Ich wette weil einige Leute nicht von ihrer sogenannten ISDN Telefonanlage lassen wollen egal wie alt sie ist. Die 6690 hat kein ISDN mehr.

Über die Bucht gibt's Kaufpreise die mir locker eine nagelneue 6690 finanzieren. Das nennt man Preisstabilität. :anbet:
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Wer sagt denn, dass es sich bei den Angeboten zwischen 400 und 750 Euro nicht um Ladenhüter handelt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte

Habe jetzt 280€ über Kleinanzeigen bekommen.
Das ist mehr als der Nachfolger nagelneu mit Garantie kostet. Habe den Käufer nicht gefragt aber mir fällt außer dem ISDN Anschluss kein vernünftiger Grund dafür ein.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Ich hab auch noch ne neue 6591 rumstehen, ich glaube, ich verkaufe die in der Bucht, wobei mehr als heute bekommt man dafür wohl nie...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte

wichtig ist halt Mühe geben bei der Artikelbeschreibung und den Fotos, die allermeisten Interessenten fragen bei Unklarheiten nicht nach sondern schauen sich gleich das nächste Angebot an

ich habe Boxen für deutlich weniger weg gehen sehen, da waren die Artikelbeschreibungen aber auch Mist (ich hätte auf die auch nicht geboten)
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener

Beitrag von RosaRiese_TK »

nach diesem Artikel hier --> https://www.techbook.de/connectivity/in ... sicherheit
steht die u.a. 6591 schon auf dem Abstellgleis