Das melden gerade die wichtigsten Portale in ex-Jugoslawien und da hier so gut wie niemand die Sprache versteht gibt es von mir eine kurze Zusammenfassung von dem was dort geschrieben wird:
Wann genau das Programm von AJB eingestellt wird und welche Gründe dahinterstehen sind noch nicht bekannt. Spekuliert wird, das die Zentrale in Doha (Katar) dies aus finanziellen Gründen tun wird.
Das Programm ging im Jahr 2011 in Sarajevo auf Sendung (davor wurde ein kleiner Lokalsender namens Studio 99 aufgekauft und in AJB umgewandelt) und dieser hatte weitere (Sende-)Studios in Beograd und in Zagreb sowie Korrespondentenbüros unter anderem in Ljubljana (Laibach), Podgorica (Montenegro), Pristina (Kosovo) oder Skoplje (Nord Mazedonien).
Nun kann ausserdem als negaiver Effekt gesagt werden, das die Aufhebung des Timesharing für dieses Programm bei der Vodafone nicht gelohnt hat...
Al-Jazeera Balkans stellt Sendebetrieb nach 14 Jahren ein!
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Al-Jazeera Balkans stellt Sendebetrieb nach 14 Jahren ein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Re: Al-Jazeera Balkans stellt Sendebetrieb nach 14 Jahren ein!
Das war ein kurzes Vergnügen mit der 24 Std. Kapazität bei Vodafone.
Soeben wird gemeldet, das Al-Jazeera Balkans seinen Sendebetrieb übermorgen, am Samstag den 12.07.2025 um Punkt 12 Uhr einstellen wird! Das bedeutet, das nur noch morgen deren Info-Sendungen zu sehen sein werden!
Soeben wird gemeldet, das Al-Jazeera Balkans seinen Sendebetrieb übermorgen, am Samstag den 12.07.2025 um Punkt 12 Uhr einstellen wird! Das bedeutet, das nur noch morgen deren Info-Sendungen zu sehen sein werden!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mal sehen, an wen VF dann den freiwerdenden Platz vergibt. Vielleicht kommt ja Visjon Norge zurück, da würden sich bestimmt alle freuen :wink2
Und apropos "Norge" : France 3 hat hier jetzt immer noch 2 Tonspuren, davon eine "Norwegisch".
Und apropos "Norge" : France 3 hat hier jetzt immer noch 2 Tonspuren, davon eine "Norwegisch".
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Oder France 5 vielleicht
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann hätte man ja quasi ein kleines Frankreichpaket im Bonusbereich mit France 3, 5 und France 24 français. Das könnte ja dann auch dazu führen, dass sich weniger für das eigentliche Frankreich-Paypaket entscheiden.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Vor der letzten Umbelegung waren France 3 und 5 FTA und France 24 Basic TV, gut möglich, dass sich da mehr für VF entscheiden, weil MagentaTV France 2-5 im Grundangebot hat...
Ich streite nicht.

-
- Ehrenmitglied
Kleine Korrektur: Die Nachrichtensendung um 12 Uhr wird die letzte Sendung sein und da diese 30 Minuten dauert, wird der Sendebetrieb heute um 12.30 Uhr eingestellt!twen-fm hat geschrieben: 10.07.2025, 22:49 Das war ein kurzes Vergnügen mit der 24 Std. Kapazität bei Vodafone.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
sind immer noch auf Sendung 
12:30 ist vorbei

12:30 ist vorbei

Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Paramount+, Joyn PLUS
Empfang: GigaTV Home (+ 1x Multiroom) Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Disney+, Paramount+, Joyn PLUS
-
- Ehrenmitglied
Ja, das sehe ich auch, vielleicht laufen noch Dokus bis 2 Uhr nachts, dann ist endgültig Sendeschluss. Die Nachrichten um 12 Uhr waren definitiv die letzten und die Nachrichtensprecherin hatte Tränen in den Augen.
-
- Ehrenmitglied
Die letzte Information:
Der Sendebetrieb wird noch bis zum Ende dieses Monats (Juli) aufrechterhalten, da vorher aufgezeichnete Sendeformate noch gesendet werden müssen, danach wird das was noch vom Sendebetrieb übrig geblieben ist, endgültig abgeschalten.
Der Sendebetrieb wird noch bis zum Ende dieses Monats (Juli) aufrechterhalten, da vorher aufgezeichnete Sendeformate noch gesendet werden müssen, danach wird das was noch vom Sendebetrieb übrig geblieben ist, endgültig abgeschalten.