Frequenzumbelegungen ab Sommer 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Frequenzumbelegungen ab Sommer 2025
Beziehungsweise wenn dann hier am 08.07. DMF HD und/oder Anixe+ in der Belegung auftauchen sollten und Bloomberg, RiC, TRT Türk und Handystar sich nicht mehr auf der Regionalfrequenz befinden würden.
-
- Insider
Ja, durchaus, was überregional eingespeiste Dritte angeht.Radiowaves hat geschrieben: 24.06.2025, 21:24 Ich hatte eher den Eindruck, die PYUR habe mit dieser Umstellung die Vodafone nachgemacht.
Ich meine aber das was PYUR auf 522 Mhz zusammenstellt hat, alle Dritten die bei PYUR nur regional zu sehen sind.
Ich zitiere:
Daher meine ich sag mal Vermutung, in der Hoffnung ich liege da falsch.DerSarde hat geschrieben: 18.06.2025, 21:53 [*]„Optimierung“ der öffentlich-rechtlichen Sender aufgrund des Wegfalls der SD-Versionen[/list]
Ja, ich seh das auch als allgemeine Senderliste in der nicht unterschieden wird was das regional zu sehen ist oder nicht.
Wir können da nur abwarten was da wirklich zu sehen ist, sei es nur regional oder überregional.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Wundert euch das? Bei Pyur ist seit mehr als einem Jahr Manuel Cubero am Werk und jeder, der hier von Anfang an mit dabei ist, weiss ganz genau was er alles bei der ex-KDG und bei Vodafone verbockt hat!Peter65 hat geschrieben: 24.06.2025, 22:18Ja, durchaus, was überregional eingespeiste Dritte angeht.Radiowaves hat geschrieben: 24.06.2025, 21:24 Ich hatte eher den Eindruck, die PYUR habe mit dieser Umstellung die Vodafone nachgemacht.
Ich meine aber das was PYUR auf 522 Mhz zusammenstellt hat, alle Dritten die bei PYUR nur regional zu sehen sind.

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Pyur hat aber keine mit VF vergleichbaren Netzstrukturen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Ehrenmitglied
Das weiss ich nicht, habe mich nie damit befasst. Das einzige, was mir bekannt ist dass Pyur ein Backbone besitzt, welches aus dem ex-Primacom-POC in Leipzig betrieben wird. Alle Signale, welche wir hier im Berliner Pyur-Kabelnetz empfangen können, kommen von dort...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!