[VF West] Paketverlust und Jitter...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von Kretzian »

Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
jokolautus
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von jokolautus »

Kretzian hat geschrieben: 27.05.2025, 11:28 Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
Hört sich nicht schlecht an, berichte doch danach mal
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von Kretzian »

jokolautus hat geschrieben: 27.05.2025, 12:55
Kretzian hat geschrieben: 27.05.2025, 11:28 Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
Hört sich nicht schlecht an, berichte doch danach mal
Techniker war da. Er sagt es ist eine Rückwegstörung. Es wurde jetzt ein Entstörungsticket erstellt. Wie lange es dauert konnte er nicht sagen.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 414
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von Rocko »

Wie ist eigentlich euer Ping so?
Kann es sein, das bei mir scheinbar die Glasfaser näher gerückt ist? Hatte früher mal so 20-22 oder so.
Jetzt zum Teil 12-15 nur noch. Das doch sehr wenig?

Ping wird ausgeführt für youtube.com [2a00:1450:4005:801::200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=19ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=15ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=15ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=15ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=11ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=13ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=13ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=11ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=12ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=14ms
Antwort von 2a00:1450:4005:801::200e: Zeit=11ms

Ping-Statistik für 2a00:1450:4005:801::200e:
Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 13ms
Kretzian
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 28.04.2019, 15:53

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von Kretzian »

Meine Rückwegstörung wurde behoben, habe nun wieder stabiles Internet. Gott sei dank :D
jokolautus
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von jokolautus »

Kretzian hat geschrieben: 11.06.2025, 13:18 Meine Rückwegstörung wurde behoben, habe nun wieder stabiles Internet. Gott sei dank :D
Wenn es nur so einfach wäre! Bei mir war der 10. Techniker - angeblich alles okay an meinem Anschluss.
Heute ein erneuter Rückruf vom Second Level, der mir zum 4. mal einen neuen Router andrehen möchte, und mich die gleichen Dummen Fragen stellt, wie die letzten 20 male.

Man wird da einfach für dumm verkauft, und hingehalten.
d7464531019a84871f0adadb621599cd7fc489cf-11-06-2025.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jokolautus
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von jokolautus »

Ich habe jetzt eine Auslastungsgrafik bekommen vom Second Level.
Laut ihrer Aussage ist die Auslastung nicht hoch genug um es überhaupt zu spüren, erst ab 2M. Kann das stimmen? Hier die Auslastung an diesem Tag, inklusive Thinkbroadband und ein Plotter. Ist es doch eine vermurkste vCMTS? Der Ping Jittert ganztägig zwischen 11 und 70 und Abends dann bis nachts auf bis zu 200Ms…
IMG_4161.jpeg
IMG_4162.jpeg
IMG_4160.png
Edit: habe noch mal einen Rückruf bekommen. Es wurden jetzt noch weitere Anschlüsse in meiner Umgebung angepingt und auch dort schlechte Ergebnisse angezeigt. Es wurde ein NX? Ticket erstellt und ein NE3 Techniker rausgeschickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von KDG-Techniker030 »

jokolautus hat geschrieben: 26.06.2025, 14:23 Es wurde ein NX? Ticket erstellt und ein NE3 Techniker rausgeschickt.
Ein SX Ticket = Rückkanalstörung
jokolautus
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von jokolautus »

Keine Ahnung.. zumindest habe ich ein neues Ticket mit Inhalt „ Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.“, und muss für die nächsten zwei Monate nichts zahlen. Und laut ihr hat sie Stichprobenartig andere Anschlüsse getestet und die selben „Probleme“ festgestellt.
jokolautus
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2024, 00:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...

Beitrag von jokolautus »

Wie zu erwarten wurde das Ticket für mehrere Anschlüsse nach einem Tag wieder geschlossen. In der Nacht vom 26 zum 27 wurde das FritzOS Update für unsere Region ausgerollt, weiter ist aber nichts passiert. Ping ist nach wie vor beschissen.