[VF West] Paketverlust und Jitter...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Hört sich nicht schlecht an, berichte doch danach malKretzian hat geschrieben: 27.05.2025, 11:28 Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Techniker war da. Er sagt es ist eine Rückwegstörung. Es wurde jetzt ein Entstörungsticket erstellt. Wie lange es dauert konnte er nicht sagen.jokolautus hat geschrieben: 27.05.2025, 12:55Hört sich nicht schlecht an, berichte doch danach malKretzian hat geschrieben: 27.05.2025, 11:28 Wollte ja den Termin gegen Abends, er meinte am Telefon aber dass sie schon was gesehen hätten und er rein müsste. Hab aber keine Hoffnung
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Wie ist eigentlich euer Ping so?
Kann es sein, das bei mir scheinbar die Glasfaser näher gerückt ist? Hatte früher mal so 20-22 oder so.
Jetzt zum Teil 12-15 nur noch. Das doch sehr wenig?
Ping wird ausgeführt für youtube.com [2a00
4005:801::200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=19ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=14ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=15ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=12ms
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4005:801:
Zeit=15ms
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Zeit=12ms
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4005:801:
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Zeit=14ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=11ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=13ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=13ms
Antwort von 2a00
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Zeit=14ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=11ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=12ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=12ms
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Zeit=14ms
Antwort von 2a00
4005:801:
Zeit=11ms
Ping-Statistik für 2a00
4005:801:
Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 13ms
Kann es sein, das bei mir scheinbar die Glasfaser näher gerückt ist? Hatte früher mal so 20-22 oder so.
Jetzt zum Teil 12-15 nur noch. Das doch sehr wenig?
Ping wird ausgeführt für youtube.com [2a00
Antwort von 2a00
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Ping-Statistik für 2a00
Pakete: Gesendet = 20, Empfangen = 20, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 13ms
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Meine Rückwegstörung wurde behoben, habe nun wieder stabiles Internet. Gott sei dank 

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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Wenn es nur so einfach wäre! Bei mir war der 10. Techniker - angeblich alles okay an meinem Anschluss.Kretzian hat geschrieben: 11.06.2025, 13:18 Meine Rückwegstörung wurde behoben, habe nun wieder stabiles Internet. Gott sei dank![]()
Heute ein erneuter Rückruf vom Second Level, der mir zum 4. mal einen neuen Router andrehen möchte, und mich die gleichen Dummen Fragen stellt, wie die letzten 20 male.
Man wird da einfach für dumm verkauft, und hingehalten.
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Ich habe jetzt eine Auslastungsgrafik bekommen vom Second Level.
Laut ihrer Aussage ist die Auslastung nicht hoch genug um es überhaupt zu spüren, erst ab 2M. Kann das stimmen? Hier die Auslastung an diesem Tag, inklusive Thinkbroadband und ein Plotter. Ist es doch eine vermurkste vCMTS? Der Ping Jittert ganztägig zwischen 11 und 70 und Abends dann bis nachts auf bis zu 200Ms…
Edit: habe noch mal einen Rückruf bekommen. Es wurden jetzt noch weitere Anschlüsse in meiner Umgebung angepingt und auch dort schlechte Ergebnisse angezeigt. Es wurde ein NX? Ticket erstellt und ein NE3 Techniker rausgeschickt.
Laut ihrer Aussage ist die Auslastung nicht hoch genug um es überhaupt zu spüren, erst ab 2M. Kann das stimmen? Hier die Auslastung an diesem Tag, inklusive Thinkbroadband und ein Plotter. Ist es doch eine vermurkste vCMTS? Der Ping Jittert ganztägig zwischen 11 und 70 und Abends dann bis nachts auf bis zu 200Ms…
Edit: habe noch mal einen Rückruf bekommen. Es wurden jetzt noch weitere Anschlüsse in meiner Umgebung angepingt und auch dort schlechte Ergebnisse angezeigt. Es wurde ein NX? Ticket erstellt und ein NE3 Techniker rausgeschickt.
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Ein SX Ticket = Rückkanalstörungjokolautus hat geschrieben: 26.06.2025, 14:23 Es wurde ein NX? Ticket erstellt und ein NE3 Techniker rausgeschickt.
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Keine Ahnung.. zumindest habe ich ein neues Ticket mit Inhalt „ Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.“, und muss für die nächsten zwei Monate nichts zahlen. Und laut ihr hat sie Stichprobenartig andere Anschlüsse getestet und die selben „Probleme“ festgestellt.
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Re: [VF West] Paketverlust und Jitter...
Wie zu erwarten wurde das Ticket für mehrere Anschlüsse nach einem Tag wieder geschlossen. In der Nacht vom 26 zum 27 wurde das FritzOS Update für unsere Region ausgerollt, weiter ist aber nichts passiert. Ping ist nach wie vor beschissen.