DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: DAB+

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 05.06.2025, 15:17 Ich bin nicht auf dem neuesten Stand, aber kannst du mir sagen, welche Medien in Berlin rechtsdrehend sind? :confused:
Ich glaube, er meinte "Nius", die schon auf YouTube aktiv sind

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nius

Ein Fernsehsender ist auch geplant...
Wikipedia hat geschrieben:Im September 2024 wurde bekannt, dass die Betreibergesellschaft von Nius die Zulassung für ein bundesweites Fernsehspartenprogramm von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg beantragt und auch erhalten hat. In einem gesonderten Antragsverfahren wurde von derselben Medienanstalt ein Radioprogramm mit dem Namen „Nius. Das Radio“ genehmigt. Das Radioprogramm startete als Internetradio.
... und ich wette, der wird auch zu Vodafone kommen. Vodafone ist doch auf solche Sender scharf, wie die Fliegen auf Gesäßpaste.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es geht nicht um Nius, der ist allseits bekannt, Heiner meint "...genug rechtsdrehende Medien". Was das "TV Programm" von Nius angeht, dafür reicht deren Geld definitiv nicht aus und niemand ist so blöd dem Reichelt nochmals ein Fernsehprogramm anzubieten, den er innerhalb kürzester Zeit in die Versenkung bringt (Stichwort: BILD HD)!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja doch, ich meinte schon auch Nius. Es mangelt halt nicht daran. Da fällt mir die Berliner Zeitung ein - würde ich zwar jetzt nicht zwingend als rechts sehen, aber halt als sehr russlandfreundlich (und das ist noch wohlwollend ausgedrückt).
Wann immer ich bei TV Berlin oder TV-BB reinzappe laufen dort irgendwelche Diskussionsrunden die ausschließlich mit Leuten von CDU, AfD oder Splitterparteien wie Bündnis D besetzt werden. Vielleicht auch nochmal FDP. Ich mein, kann man machen, sollen sie das halt senden. Würde das mit SPD, Linken, Grünen, MLPD, DKP etc. so stattfinden wäre das Geschrei groß, das wäre ja wie in der DDR, ähnlich einseitig. Wie gesagt, kann man senden, man kann ja umschalten wenns stört, mir gings jetzt nur darum, dass es an solchen Stimmen, die sich als die einzig wahre Wahrheit oder als "Stimme der Mehrheit" sehen, in der Berliner Medienszene ja nicht mangelt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

TV.BERLIN oder deren "Schwesterprogramme" BB-TV und KW-TV schalte ich hier im Pyur Netz nicht wirklich ein, obwohl ich alle abgespeichert habe. Da ist kaum noch was zum schauen und bei TV.BERLIN kommt noch erschwerend die SD-Ausstrahlung dazu.

Was die anderen von dir benannten Medien wie die Berliner Zeitung angeht, ich habe diese vor vielen Jahren (vielleicht sind es auch Jahrzehnte her) mal gekauft, da deren Medienseite ganz gut und informativ war, aber ansonsten habe ich diese nicht wirklich (politisch) wahrgenommen, vielleicht nur als fast 13-jähriger als ich und meine Mutter vom alten Flughafen Schönefeld nach Rom geflogen sind und eine Berliner Zeitung sowie der Berliner Kurier durchgeblättert oder gelesen wurden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!