Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Änderungen TV/Radio VF 2025
Also, ich finde es toll, dass Silverline endlich in HD im Kabelnetz vorhanden ist. Lieber spät als nie.
Lust Pur in HD ist auch ne tolle Sache. Der war ja schon mal in der Unitymedia Zeit in HD, bei der Übernahme von Vodafone machte man ja leider ein Downgrade.
Bei Spirit TV muss ich immer schmunzeln, was da so abgeht. Ging mir auch so bei 9Live, Astro TV und andere Konserten.
Die PR Aussage von Vodafone über Cartoon Network & Cartoonito in SD fand ich damals Schwachsinn, man erkennt doch sofort den Unterschied zwischen SD & HD. Hoffe, das sie auch bald in HD kommen. Es sind bestimmt auch neue Herren im Hause von Vodafone vorhanden, die das so sehen wie wir. Guckt mal bei Lust Pur, ist ja auch wieder in HD zu sehen.
Lust Pur in HD ist auch ne tolle Sache. Der war ja schon mal in der Unitymedia Zeit in HD, bei der Übernahme von Vodafone machte man ja leider ein Downgrade.
Bei Spirit TV muss ich immer schmunzeln, was da so abgeht. Ging mir auch so bei 9Live, Astro TV und andere Konserten.
Die PR Aussage von Vodafone über Cartoon Network & Cartoonito in SD fand ich damals Schwachsinn, man erkennt doch sofort den Unterschied zwischen SD & HD. Hoffe, das sie auch bald in HD kommen. Es sind bestimmt auch neue Herren im Hause von Vodafone vorhanden, die das so sehen wie wir. Guckt mal bei Lust Pur, ist ja auch wieder in HD zu sehen.
-
- Fortgeschrittener
Ich hätte es nicht erwartet, das Beide HD Sender mit meiner Alten D02 Karte Laufen würden..
Die Meisten HD Sender tun es nicht. Jetzt sind es 6HD Sender. Und 14 SD Sender inkl der FreeTV Sender (verschlüsselte)

-
- Kabelexperte
Vermute mal der Mensch im Hintergrund welcher diese Entscheidungen trifft ist jetzt eine andere Person, die den Fokus wieder auf Kundengewinnung und Zufriedenheit setzt.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Als ob man mit skurrilen Sender neue Kunden gewinnt. Es sei, man hat einen IQ von einem Schokoriegel.
Ich meine, wer von euch hat lämger als 10 Minuten bei DNZ ausgehalten? Diese gequirlte Sülze von der sogenannten Prophetin Gabriele ist doch Folter. Das einzige was noch erträglich ist, ist "Klassik für die Seele".
Da wären mir Sender wie volksmusik.tv, Lilo TV, TeleGold und/oder EWTN lieber. Da hätte ich mehr was davon, wo was kommt, womii ich was anfangen kann.
Ich meine, wer von euch hat lämger als 10 Minuten bei DNZ ausgehalten? Diese gequirlte Sülze von der sogenannten Prophetin Gabriele ist doch Folter. Das einzige was noch erträglich ist, ist "Klassik für die Seele".
Da wären mir Sender wie volksmusik.tv, Lilo TV, TeleGold und/oder EWTN lieber. Da hätte ich mehr was davon, wo was kommt, womii ich was anfangen kann.
-
- Fortgeschrittener
Hey, Silverline bringt gute filme. Und verdient es in HD gesehen zu werden, über Lust Pur kann man sich Streiten, hätte es nicht nötig gehabt. JA der Sender ist schön Längst bei Waipu zu haben in HD.
Und volksmusik.tv, Lilo TV, TeleGold und/oder EWTN ist doch wirklich der letzte Rotz.
Und volksmusik.tv, Lilo TV, TeleGold und/oder EWTN ist doch wirklich der letzte Rotz.
-
- Ehrenmitglied
Andis Geschmack was TV Sender angeht, ist schon ziemlich skurril, ich habe all diese Programme bei Pyur und ausser DOKUSAT abends und tlw. DMF ist das doch alles derselbe Quark in Rotation inkl. stundenlangen Mediashop- und Shop 24-Dauerspam.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich nicht, dass Spirit TV so viel für die Lizenz bezahlen wird, schlicht weil Vodafone weiß das sie es nicht können vs. die Nachfrage für den Sender da ist. Viele ältere haben nur einen Favoriten Scharlatan den sie einmal die Woche bei Astro/Spritit TV gucken, daher sind die Einschaltquoten schwer mit der Anzahl der Menschen zu vergleichen, die den Sender tatsächlich ab und an mal anschauen.cka82 hat geschrieben: 08.05.2025, 08:38 2. Es geht nicht (nur) um wichtig und beliebt. SpiritTV war anscheinend bereit zum Abschluss eines Einspeisevertrages und zur Zahlung der Entgelte und wurde deshalb neu eingespeist.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Das mag sein und ich steh auch dazu...twen-fm hat geschrieben: 10.05.2025, 23:17 Andis Geschmack was TV Sender angeht, ist schon ziemlich skurril,
Aber wenn ich aussuchen dürfte zwischen Lilo TV und Spirit TV zu entscheiden, dann würde ich lieber Lilo TV nehmen. Denn mit "echt lecker" kann ich mehr anfangen, als mit der gequirlten Sülze auf Spirit TV.
Nur schade, das die BFG den Sender Dokusat kaputt machen, mit 9 1/2 Stunden Teleshopping tagsüber und den komischen Filme. Richtige Dokus gibt es meistens nur Nachts.
Gegen Lust Pur HD und Silverline HD habe ich nix gesagt. Eher im Gegenteil, ich freue mich ja darüber - auch wenn ich kein Pay-TV von VDF habe.maniatore2006 hat geschrieben: 10.05.2025, 21:53 Hey, Silverline bringt gute filme. Und verdient es in HD gesehen zu werden, über Lust Pur kann man sich Streiten, hätte es nicht nötig gehabt. JA der Sender ist schön Längst bei Waipu zu haben in HD.
-
- Insider
Die Einspeiseverträge müssen diskriminierungsfrei sein, da kann man nicht einfach die Kosten auswürfeln....Escorpio hat geschrieben: 20.05.2025, 17:07Da bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube nämlich nicht, dass Spirit TV so viel für die Lizenz bezahlen wird, schlicht weil Vodafone weiß das sie es nicht können vs. die Nachfrage für den Sender da ist. Viele ältere haben nur einen Favoriten Scharlatan den sie einmal die Woche bei Astro/Spritit TV gucken, daher sind die Einschaltquoten schwer mit der Anzahl der Menschen zu vergleichen, die den Sender tatsächlich ab und an mal anschauen.cka82 hat geschrieben: 08.05.2025, 08:38 2. Es geht nicht (nur) um wichtig und beliebt. SpiritTV war anscheinend bereit zum Abschluss eines Einspeisevertrages und zur Zahlung der Entgelte und wurde deshalb neu eingespeist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Man ließ auch ne Zeit lang niemanden ins Kabel, weil angeblich kein Platz, Bild TV war dann aber doch möglich...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!